-  abc  +    farbe  kontrast stand vom 24. Juni 2016 ++++ besucher
  +++ newsarchiv +++
Alle News-Artikel der Sparte Volleyball (64) aus allen Jahrgängen
33. Deutsche Volleyball-Pokalmeisterschaft
Datum: 11. November 2015
Autor: Dieter Wenig, Verbandsfachwart Volleyball; Fotos: Sparte Volleyball
Unter Leitung von Andreas Lenzenwöger und Dieter Wenig fanden in Essen die 33. Pokalmeisterschaften im Volleyball statt. Ausrichter GTSV Essen hatte dazu eine schöne Halle mit Zuschauertribünen angemietet. Sportler und Besucher sahen....
9. Volleyball-EM in Paris
Datum: 13. Juli 2015
Autor: Text: Reinhard Brandt/Dieter Beckenbauer-Wenig
Mit einem klaren 3:0 gegen Bulgarien sicherte sich die deutsche Mannschaft den 5. Platz bei der Volleyball-Europameisterschaft der Gehörlosen in Paris!
9. Volleyball-EM in Paris
Datum: 10. Juli 2015
Autor: Text: Reinhard Brandt/Dieter Beckenbauer-Wenig
Nachdem sich die deutsche Mannschaft souverän als Gruppenzweiter für das Viertelfinale gegen Italien qualifiziert hatte, rechnete ...
9. Volleyball-EM in Paris
Datum: 06. Juli 2015
Autor: Text: Reinhard Brandt/Dieter Beckenbauer-Wenig
Es hat sich viel getan, seitdem die deutsche Gehörlosen-Volleyballnationalmannschaft der Männer bei den Deaflympics
9. Volleyball-EM in Paris
Datum: 02. Juli 2015
Autor: Text: Katja Kluttig
Nach vielen Veränderungen in der Sparte, im Trainerbereich und im Kader hat sich kurz vor Beginn der EM die Volleyball-Mannschaft neu aufgestellt und ...
Deaflympics - Volleyball Herren GER - IRI
Datum: 31. Juli 2013
Autor: Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Anton Schneid
Der erhoffte Einzug der deutschen Volleyball Herren ins Halbfinale konnte nicht realisiert werden.
Deaflympics - Volleyball Damen GER - UKR
Datum: 30. Juli 2013
Autor: Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Marc Weight
Nachdem dem verpassten Viertelfinale und dem versöhnlichen Sieg gegen Südafrika mussten die deutschen Volleyballerinnen noch einmal gegen die Ukraine aufs Feld.
Deaflympics - Volleyball Herren GER - RUS
Datum: 30. Juli 2013
Autor: Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Lediglich im zweiten Satz gelang es den Deutschen beim Stand von 24:22 bis auf zwei Punkte an die starken Osteuropäer ...
Deaflympics - Volleyball Damen
Datum: 29. Juli 2013
Autor: Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
In einem souveränen Spiel gegen die Südafrikanerinnen konnten die deutschen Damen heute endlich einen verdienten Sieg einfahren. Nach der bitteren Niederlage gegen Mexiko am Sonntag zeigte die ...
Deaflympics - Volleyball Herren und Damen
Datum: 29. Juli 2013
Autor: Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Foto: Anton Schneid
Das erwartet harte Spiel gegen Venezuela konnte die deutsche Mannschaft mit 3:0 für sich entscheiden. Mit druckvollen Aufschlägen störten die Deutschen den Sieger der ...
Volleyball - Sieg für die Herren und Niederlage für die Damen
Datum: 28. Juli 2013
Autor: Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler, Anton Schneid
Die deutschen Herren setzten sich in der Arena Armeec souverän in drei Sätzen gegen Gastgeber ...
Volleyball Herren GER – BRA 3:0
Datum: 25. Juli 2013
Autor: Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Noch vor der Eröffnungsfeier fanden die ersten Spiele im Volleyball statt. Die deutschen Herren trafen im ersten Gruppenspiel auf das Team aus Brasilien.
Volleyball-Damen verlieren gutes Spiel 2:3 gegen Weißrussland
Datum: 25. Juli 2013
Autor: Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Nach acht Jahren Pause bestritten die Volleyball-Damen des DGS heute ihr erstes Spiel gegen Weißrussland. Das sehr junge Team, das nur ...
Auch die Entscheidung bei den Volleyball Damen ist gefallen
Datum: 19. Juni 2013
Autor: Anne Köster
Nicht nur der Herrenkader steht, zehn Damen wurden beim zentralen Lehrgang am vergangenen Wochenende offiziell für die 22. Sommer Deaflympics ...
Die Auswahl bei den Volleyball Herren steht
Datum: 18. Juni 2013
Autor: Anne Köster
Beim zentralen Lehrgang am vergangenen Wochenende wurde die endgültige Auswahl für den Deaflympics Kader der Volleyball Herren getroffen.
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 27. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Auch Stunden nach dem Spiel konnte es das Team immer noch nicht glauben, die Bronzemedaille gewonnen zu haben. Erst nachdem die Medaillen überreicht wurden ...
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 25. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Bronze-Sieg gegen Japan!
Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie die Deutschen im ersten Satz davon zogen. 8:2; 14:5, ein ganz neues Gefühl für die deutschen Fans. Zuspieler Fischer, alle Angreifer ...
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 24. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Groß war die Chance nicht, gegen Deaflympics-Sieger Russland zu gewinnen, aber man wollte zumindest mithalten und ein gutes Spiel zeigen.
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 22. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski
Großartiger, gemeinschaftlich erspielter Sieg des deutschen Teams gegen die Franzosen bringt den heiß ersehnten Einzug ins Halbfinale. Der Besuch der deutsche Botschaft gestern ...
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 21. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski
Heute wurde die deutsche Delegation von Herrn Reinhard Krapp, dem Leiter des politischen Referats und ständigem Vertreter des Botschafters in den Räumen der deutschen Botschaft empfangen.
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 19. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Hart erkämpfter 3:2 (25:17, 25:23, 12:25, 19:25, 15:13) Sieg gegen die Türkei
Die Revanche für die Niederlage gegen die Türkei im letzten Jahr bei der EM im Spiel um Platz 3 ist geglückt, aber das war ein hartes Stück Arbeit....
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 18. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Deutschland verliert sein erstes Gruppespiel mit 1:3 (26:28, 26:24, 17:25, 17:25) gegen den Iran
Bereits gestern konnte sich die deutsche Mannschaft mit ihren Trainern Christian Stebel und Alexander Böhner von der Stärke der Iranis überzeugen. Wurden die Iraner 2009 bei den Deaflympics noch mit 3:0 von....
2. Volleyball-WM 2012 in Sofia
Datum: 17. August 2012
Autor: Text und Fotos: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Eröffnungsfeier
Mit einer ansprechenden Feier wurden gestern die 2. Volleyball-Weltmeisterschaften der Gehörlosen in der Armeec Halle eröffnet, in der noch vor ...
2. Volleyball-Weltmeisterschaften in Sofia
Datum: 08. August 2012
Autor: Katja Kluttig
Vorbericht
Zu dieser Veranstaltung erwartet der bulgarische Gehörlosen-Sportverband 12 Herren-Mannschaften und 10 Damen-Mannschaften aus der ganzen Welt.
Aktuelles von der WM hier im Blog
Deutsche Gehörlosen Beachvolleyball-Mixed-Meisterschaften 2011
Datum: 15. Juli 2011
Autor: Text: Joe Deimel DGS-Verbandsfachwart Volleyball, Fotos: Sparte Volleyball
Jüngste Titelträger im Beachvolleyball Nelly Steinbach/ Tobias Franz
Zu den Deutschen Gehörlosen Beach-Mixed-Meisterschaften in Zwickau am 02. Juli 2011 hatten sich 8 Mixed-Teams angemeldet. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Teams.....
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 23. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Zu keinem Zeitpunkt hatte das deutsche Team eine reelle Chance das Spiel um Platz drei gegen Gastgeber Türkei zu gewinnen. Zum einen ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 22. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Sorgen hatte das Team vor dem Spiel, da sich Doris Bednarek im Viertelfinale verletzt hatte. Physio Wiebke Kreike sorgte jedoch dafür, dass ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 20. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Noch nie in der Geschichte des Gehörlosenvolleyballs konnte ein deutsches Team die Italiener schlagen. Die amtierenden Vize-Europameister haben es ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 17. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Der von den Offiziellen geforderte Teamgeist hat heute seine Wirkung ge-zeigt. Die Herrenmannschaft des DGS unterstützte nach ihrem souveränen Sieg ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 16. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Die amtierenden Europa- und Weltmeister aus der Ukraine waren dem deutsche Team um Trainer Stebel und Deimel einfach in allen Belangen überlegen.
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 15. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Mit Außenseiterchancen ging das deutsche Team in das zweite Gruppenspiel gegen die Favoritinnen aus Russland. Waren die ersten Minuten ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 15. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Die Einstellung im deutschen Team stimmte vom ersten bis zum letzten Aufschlag. Der Gegner wurde ernst genommen und die Anweisungen des Trainers ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 14. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Im ersten Spiel der EM trafen die deutschen Herren auf den erwarteten starken Gegner aus Polen. Der Vorteil des polnischen Teams war, dass es bereits ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 13. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Mit einem 3:0 gegen Estland startet die deutsche Damen-Volleyball-Nationalmannschaft erfolgreich in die Europameisterschaften.
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 13. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer marschierten die Volleyballteams aus 10 Nationen in die Dilek Sporthalle ein. Zum ersten Mal ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 12. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Herr Frank Urbschat, Deutscher Konsul in Antalya hat den Präsidenten des DGS, Herrn Karl-Werner Broska, der von Sportdirektorin Sabine Grajewski ...
8. Volleyball-EM 2011
Datum: 06. Mai 2011
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
In den letzten zwei Jahren ist es dem Herrentrainerduo Alexander Böhner und Christian Stebel gelungen, ein junges Volleyball-Damenteam aufzubauen. Da beide Trainer ...
Eine Volleyball-Legende hört auf
Datum: 16. Dezember 2009
Autor: Susanne Fabricius
Am 02.Juni 2009 hat die Volleyball Legende Bettina Steup-Bauer aus Wuppertal sich an die Öffentlichkeit gewandt und mitgeteilt, dass Sie mit dem Leistungssport aufhört.
Volleyball-WM 2008
Datum: 13. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Abschlussbericht
Der argentinische Gehörlosen-Sportverband CADES hat sich mit den 1. Volleyball-Weltmeisterschaften hervorragend in der Welt des Gehörlosensports präsentiert. Die gut organisierte ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 09. August 2008
Autor: Christian Stebel / Katja Kluttig
Bronze knapp verpasst
Heute ging es um die letzte Medaillenchance. Um Bronze zu gewinnen, musste Deutschland die letzte nicht-europäische Mannschaft noch schlagen, die Japaner.
Volleyball-WM 2008
Datum: 09. August 2008
Autor: Christian Stebel / Katja Kluttig
Halbfinale: Kein Rezept gegen Russland
Zuversichtlich ging die deutsche Mannschaft in das Halbfinalspiel gegen Russland: ein Gegner, der zu schlagen ist, wie sich schon bei früheren Begegnungen ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 08. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Gastgeber im Viertelfinale geschlagen
Im Viertelfinale traf die deutsche Mannschaft heute auf Gastgeber Argentinien. Trainer Christian Stebel hatte bereits während der Gruppenspiele darauf gehofft, dass ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 06. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Leichtes Spiel gegen Peru
In den vorangegangenen Spielen hatte sich bereits gezeigt, dass die Peruaner auf einem deutlich niedrigerem Niveau spielen als die ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 05. August 2008
Autor: Stebel/Böhner/Kluttig
Schönes Spiel gegen den Favoriten
Die unglückliche Auslosung bei dieser Weltmeisterschaft führte dazu, dass Deutschland als Vize-Europameister in derselben Gruppe wie Europameister und Top-Favorit Ukraine spielt ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 04. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Grandioser Auftakt
Den Flug noch ein wenig in den Knochen hatte die deutsche Mannschaft heute ihr herbeigesehntes erstes Spiel bei dieser Weltmeisterschaft gegen Taiwan. Die körperlich unterlegenen ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 03. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Ankunft und Training
Fast hätte der Streik der Lufthansa nach langer Vorbereitung noch die Teilnahme der deutschen Herren ...
Volleyball-WM 2008
Datum: 01. August 2008
Autor: Katja Kluttig
Vorbericht
Der Weltverband des Gehörlosensports das “International Committee of Sports for the Deaf” (ICSD) lässt in diesem Jahr zum ersten Mal Volleyball-Weltmeisterschaften austragen.
Volleyball-Länderspiel
Datum: 07. Mai 2008
Autor: Jürgen Deimel / Katja Kluttig
Belgien gegen Deutschland
Gut ein Jahr nach der Volleyball-Europa-M in Kortrijk 2007 gab es die Einladung des belgischen Gehörlosen-Sportverbandes an den DGS zum
7. Volleyball-EM
Datum: 21. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Abschlussbericht
Lediglich die deutsche Herrenmannschaft konnte die Übermacht des Ostblocks im Gehörlosenvolleyball durchbrechen. Bei den Herren ...
7. Volleyball-EM
Datum: 19. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Herren-Finale
Leider konnte das deutsche Herrenteam nicht über sich hinauswachsen und wurde im Finale vom amtierenden Europameister und Deaflympics-Sieger mit 3:1 geschlagen.
7. Volleyball-EM
Datum: 19. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
b>4. Platz für Damen-Team
Ausgeglichen begann der erste Satz der Damen im Spiel um Platz drei. Die Führung wechselte Punkt für Punkt und am Ende hatten die deutschen Damen die ...
7. Volleyball-EM
Datum: 18. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Sensationeller Herren-Sieg gegen Russland
Bis jetzt stand es in den letzten Jahren 1:1 zwischen Russland und Deutschland im Volleyball. Im heutigen Halbfinale bewiesen die deutschen Herren die besseren Nerven und konnte ...
7. Volleyball-EM
Datum: 18. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Volleyball-Teams legen ihr Sportlerhilfe-Eid ab
Auch die Volleyball-Damen- und Herrenmannschaften des Deutschen Gehör-losen-Sportverbandes legten während ...
7. Volleyball-EM
Datum: 17. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Sieg und Niederlage
Die Herren gewannen gegen Belgien mit 3:0 Sätzen. Die Damen verloren leider gegen die Mitfavoriten aus Weißrussland.
7. Volleyball-EM
Datum: 15. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
3:0-Sieg gegen Österreich
Wie erwartet, erwiesen sich die Österreicher als schwächster Gegner in Herrengruppe. Mit diesem Wissen stellten ...
7. Volleyball-EM
Datum: 15. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Siege bei den Damen und Herren
Ein erfolgreicher Tag der beiden DGS-Teams. Die Herren schafften vorzeitig den Einzug ins Halbfinale. Auch die Damen schafften den Halbfinal-Einzug.
7. Volleyball-EM
Datum: 13. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
in Kortrijk/Belgien
Nur schwer lässt sich der „Vorstartzustand“ der Herrentrainer, Christian Stebel und Alexander Böhner beschreiben.
7. Volleyball-EM
Datum: 13. Mai 2007
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
in Kortrijk/BelgienMit einer gelungenen Eröffnungsfeier starteten am gestrigen Abend die 7. Volleyball-Europameisterschaften der Gehörlosen.
7. Volleyball-EM
Datum: 10. Mai 2007
Autor: Katja Kluttig
in Kortrijk/Belgien
Vom 11. bis zum 19. Mai finden in Kortrjik/BEL die 7. Volleyball-Europameisterschaften der Gehörlosen statt. Der DGS wird mit beiden Nationalmannschaften, Damen und Herren, daran teilnehmen.
VB-Länderspiel GER-BEL
Datum: 18. Dezember 2006
Autor: Katja Kluttig
in Duisburg/Wedau
Als kleiner Vorgeschmack auf die Volleyball Hallen-EM in Kortrijk/BEL im kommenden Jahr fanden am Sonntag, 17. Dezember, im Rahmen eines Trainingslehrgangs...
Volleyball-Länderturnier
Datum: 25. Oktober 2006
Autor: Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Auf Einladung des ukrainischen Gehörlosensportverbandes flogen die deutschen Volleyballerinnen und Volleyballer zu einem Dreiländerturnier nach Lvov.
Volleyball-Länderturnier
Datum: 18. Oktober 2006
Autor: Katja Kluttig
Vorbericht
Hier werden vom 20. - 24. Oktober unsere deutschen Volleyballerinnen und Volleyballer bei einem Länderturnier in Lvov/UKR antreten, das von den Teilnehmern schon als ...
Volleyball-Spartentagung
Datum: 23. September 2006
Autor: Gerhard Ehrenreich, Jürgen Deimel / Katja Kluttig
in München
Pünktlich um 9:30 Uhr konnte Fachwart Gerhard Ehrenreich den DGS- Vizepräsidenten für Leistungs-sport, Josef Scheitle ...
Volleyball-DM
Datum: 07. April 2006
Autor: Gerhard Ehrenreich, Verbands-Volleyballwart
in Dresden
Hervorragende Bedingungen fanden die Mitarbeiter und die Aktiven der Sparte Volleyball in Dresden vor.

förderer

partner

unterstützer

medienpartner

© 2012 deutscher gehörlosen sportverband | www.dg-sv.de | impressum