ICSD-Mitteilung
Anne Köster, Quelle ICSD
Datum: 19. Januar 2012
Gruppengegner der deutschen Frauen und Männer bei der WM stehen fest
Am 18. Januar um 14 Uhr britischer Zeit wurde die Auslosung für die 2. Fußball Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Ankara von Christof Niklaus, Technischer Direktor des International Committee of Sport for the Deaf - ICSD - durchgeführt.
Für die Teilnehme am Frauenturnier sind 6 Mannschaften gemeldet, das Auslosungsergebnis ist wie folgt:
Russland, Deutschland, Korea, Japan, Polen und die USA.
Gespielt wird in einer Gruppe, jede gegen jede, die zwei besten Länder ziehen ins Finale ein, die Zweitbesten spielen um Platz 3.
Bei den Männern sind 15 Mannschaften gemeldet, es wurde in vier Gruppen gelost, mit einem Platzhalter für die 16. Mannschaft, die noch nicht bekannt ist.
Gruppe A: Türkei, Korea, Deutschland, USA
Gruppe B: Spanien, Usbekistan, Japan, Ägypten
Gruppe C: Ukraine, Iran, Russland, Venezuela
Gruppe D: Frankreich, Thailand, Griechenland, Platzhalter
Damit sind Weltmeister (GER) und Vizeweltmeister (TUR) in Gruppe A sowie Deaflympicssieger (UKR) und Deaflympicszweiter (RUS) in Gruppe C. Das Eröffnungsspiel findet am 16. Juli 2012 statt und die Endspiele der Frauen und Männer werden am 28. Juli 2012 in Ankara ausgetragen. Der Spielplan wird den Ländern bis Ende Januar bekannt gebgeben.
Unter diesem Link kann die Auslosung auf dem ICSD-Channel bei Youtube noch einmal angeschaut werden.