34. Deutschen Gehörlosen Leichtathletik Hallenmeisterschaften
Anne Köster; Fotos: DGS-Archiv
Datum: 24. Januar 2012
34. Deutschen Gehörlosen Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Halle/Saale am 28.01.2012
Schauplatz der 34. Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften ist die Sporthalle Brandeberge in Halle Kröllwitz und wird vom Gehörlosen Bürger- und Sportverein Halle/Saale e.V. ausgerichtet, der im vergangenen Jahr für vorbildliche Jugendförderung mit dem „Grünen Band“ der Commerzbank ausgezeichnet wurde.
Auch die Hallen DGM steht im Zeichen der Jugend, in den Schülerklassen sind mit bis zu 10 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die meisten Meldungen für die unterschiedlichen Lauf, Wurf und Sprungdisziplinen zu verzeichnen, eine gute Gelegenheit für das Bundestrainerteam, Nachwuchs zu sichten. Die Zuschauer erwarten spannende Wettkämpfe um Platzierungen und Qualifizierungen, denn für die teilnehmenden Kaderathleten und -athletinnen ist die DGM der entscheidende Qualifikationswettbewerb für die bevorstehende Hallen Europameisterschaft vom 15. bis 17. März in Tallin/EST. Langstreckenläufer Thomas Göpfert, GSV Karlsruhe, ist mit 8:55 min nah dran und auch der junge Nachwuchs im Hochsprung Axel Bräuninger, GSV München, hat sich mit 1,86 m an die Norm angenähert und hat seine Bestleistung noch nicht geliefert. Lediglich LGO Sprinterin Jessica Urbanski vom GSV Hagen hat die Norm bereits mehrfach erreicht.
Wir wünschen sowohl den Teilnehmern und Teilnehmerinnen als auch den Ausrichtern viel Erfolg und faire Wettkämpfe.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner