7. U21-Fußball-Bundesländer-Meisterschaft
Datum: 19. April 2012
7. U21 Bundesländermeisterschaft
13. und 14. April, Straubing
Zum siebten Mal trugen die Bundesländer die U21 der gehörlosen Fußballer mit insgesamt 5 Mannschaften aus – Nordrheinwestfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Südwestauswahl und Nordostauswahl.
U21 NRW - BY Kapitäne Ole Harries BY und Kolja Weisse NRW
Spielmodus war jeder gegen jeden in zwei Tagen mit je zwei Spielen für jede Mannschaft pro Tag. Als ungeschlagener Sieger ging die Auswahl aus Baden-Württemberg aus diesem Turnier hervor, gefolgt von NRW und der Nordostauswahl. Schlusslicht bildete die Südwestauswahl, lieferte mit Markus Funcke vom GTSV Frankfurt jedoch einen der beiden Besten Torschützen, er teilt sich die Auszeichnung mit Robert Hofmann vom GSV Straubing/Bayern, Bester Torhüter wurde Benjamin Schmitz vom GSV Bremen/Nordostauswahl, Bester Spieler Kolja Weiße vom GTSV Essen/NRW.
Nach wie vor erfreut sich die DGS Fußballsparte regen, talentierten Nachwuchses, die beiden Bundestrainer Werner von der Ruhren und Frank Zürn nutzten die Meisterschaft, den Nationalkader mit neuen Spielern zu ergänzen.