Deaflympics Fußball-Qualifikation 2013
Anne Köster
Datum: 14. August 2012
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“
Die Weltmeisterschaft 2012 ist vorbei, Deutschland verliert seit langem das erste Mal im Viertelfinale, das Ergebnis ist ein fünfter Platz. Aber Trainer Zürn hat nach wie vor ein wichtiges Ziel vor Augen, die Qualifikation für die DEAFLYMICS 2013 in Sofia/BUL. „Die Qualifikation für die Deaflympics 2013 in Sofia steht im September in Hannover auf dem Spiel. Unser Gegner Irland hat ein starkes Team und die deutsche Mannschaft wird einen guten Tag benötigen, um sie zu schlagen“, konstatierte der Bundestrainer am letzten Tag der WM.
Spielszene
Mannschaftskapitän Sven Friedrich dazu: „Wir wollen dieses Spiel gegen Irland gewinnen! Wir haben großen Respekt vor dieser leistungsstarken Mannschaft. Zwar verbindet uns über den Sport hinaus eine Freundschaft mit Irland, aber auf dem Platz im Spiel vor heimischen Publikum wird dem Gegner nichts geschenkt!“ Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans, wenn am 29. September im Erika-Fisch-Stadion um 15 Uhr der Anpfiff ertönen wird.
Erika-Fisch –Stadion
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 4