Badminton-EM
Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Datum: 01. September 2006
Fortsetzung Damen- und Herreneinzel, Mixed und Herrendoppel/Damendoppel
Einzel - 2. Runde
Oliver Witte – Mikhail Efremov (BUL) 21-13/21-15
Rainer Gebauer – Josef Rubas (CZE) 6-21/8-21
Helga Dießlin – Viktorija Novik (LTU) 21-10/21-4
Saskia Fischer – Ursula Brunner (SUI) 21-15/21-16
Svenja Klopp – Lill Ullstein (NOR) 21-8/21-4
Elke Gerstner – Gabriela Kolitsova (BUL) 21-8/21-12
Viertelfinale
Oliver Witte – Artemy Karpov (RUS) 21-18/21-13
Helga Dießlin – Saskia Fischer 10-21/10-21
Svenja Klopp – Gergana Baramova (BUL) 11-21/5-21
Elke Gerstner – Olga Gurina (RUS) 10-21/9-21
Halbfinale
Oliver Witte – Jannich Andersen (DEN) 10-21/17-21
Saskia Fischer – Dovydaityte (LTU) 3-21/5-21
Obwohl alle vier Damen das Viertelfinale erreicht haben, konnte sich lediglich Saskia Fischer für das Halbfinale qualifizieren, in dem sie auf die Nummer Eins, Dovydaityte aus Litauen traf und chancenlos war. Bei den Herren erreichte Oliver Witte das Halbfinale. Jedoch traf in hier auch das Lospech und er musste gegen die absolute Nummer eins, Jannich Andersen aus Däne-mark antreten, gegen den er stark spielte, aber machtlos gegen das hervorra-gende Spiel des Dänen war.
Morgen spielt er um den dritten Platz, genau wie Saskia Fischer.
Damendoppel 1. Runde
Dießlin/Gerstner – Hardwick/Walker (GBR) 21-12/21-18
Klopp/Fischer – Reynolds/Thomson (GBR) 21-8/21-11
Damendoppel Viertelfinale
Dießlin/Gerstner – Kolitsova/Georgieva (BUL) 21-16/21-11
Klopp/Fischer – Pavlova/Sedova (RUS) 21-11/21-1
Damendoppel Halbfinale
Dießlin/Gerstner – Gurina/Pavlova (RUS) 6-21/8-21
Klopp/Fischer – Dovidaityte/Mateikaite (LTU) 22-20/16-21/22-20
Klopp/Fischer stehen nach einem harten Kampf im Damendoppel-Finale. Saskia Fischer stand am heutigen Tag in drei Halbfinalspielen.
Mixed Viertelfinale
Klopp/Gebauer – Sadler/Walker (GBR) 21-16/16-21/15-21
Fischer/Witte – Efremov/Gurina (RUS) 21-11/23-21
Mixed Halbfinale
Fischer/Witte – Sadler/Walker (GBR) 21-15/21-9
Wie erhofft, stehen Fischer/Witte im morgigen Mixed-Finale und treffen dort auf das Mixed aus Litauen
Herrendoppel 2. Runde
Witte/Gebauer – Andersen/Sondergaard (DEN) 17-21/16-21
Behrendt/Bischoff – Zhekov/Karchev (BUL) 17-21/21-15/21-10
Großes Pech hatten Witte/Gebauer bei der Auslosung im Herrendoppel. Obwohl an der Seite der Nummer eins ein schwacher Partner spielte, konnten sie dieses Doppel nicht für sich entscheiden.
Herrendoppel Viertelfinale
Behrendt/Bischoff – Karpov/Efremov (RUS) 9-21/10-21
Überraschend erreichten Behrendt/Bischoff das Viertelfinale im Herrendoppel. In einem spannenden Spiel kamen sie nach verlorenem ersten Satz zurück und besiegten die Bulgaren. Im Viertelfinale war dann jedoch Endstation. Die Russen waren einfach zu stark.
Der vorletzte Wettkampftag war für alle deutschen Teilnehmer der härteste Tag. Oliver Witte und Svenja Klopp absolvierten jeweils sechs Spiele und Saskia Fischer sogar acht Spiele. Eine Leistung, der man großen Respekt zollen muss.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner