Trauer um Frank Hoffmann
DGS, G.Mielke-Weyel, DGS-Fachwart Radsport
Datum: 18. April 2013
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband und seine Radsportsparte trauert um den ehemaligen Fahrer in der Nationalmannschaft des DGS, Frank Hoffmann, der viel zu früh im Alter von 47 Jahren verstorben ist.
Das Präsidium des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes.
Das DGS-Radsport-Team
Ganz links stehend: Frank Hoffmann (†)
In Gedenken an Frank Hoffmann
"Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung"
Die Zeit mit Frank Hoffmann im Radnationalteam war eine schöne Zeit, eine die ich nicht vergessen werde. Mit seiner positiven Ausstrahlung, mit seinem Humor und den Blick nach vorne werde ich diese Zeit mit ihm nicht vergessen.
Im Radteam war er unser "Technik-Freak", Frank Hoffmann versuchte jedes Gramm an Gewicht zu sparen. Welche Übersetzung sollten wir fahren, welches Material ist besser usw., durch sein Wissen hat er uns die Neuigkeiten aus dem Radsport immer aktuell weitergegeben.
Das Bild zeigt Frank Hoffmann bei der Europameisterschaft 1996 in Pavia/Italien, beim abschließenden 120 km Straßenrennen war Frank unser Arbeiter in den Bergen, so hatten wir immer Kontakt zur Spitzengruppe, die Berge das war sein liebstes Gebiet. Er kam jeden Berg hoch...
Frank, eine Zeit der dankbaren Erinnerung werde ich immer im Herzen haben...
Fachwart
Sparte Radsport DGS
Gerald Mielke-Weyel
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner