Ein starker Schwimmkader für die 22. Sommer Deaflympics
Anne Köster
Datum: 11. Juni 2013
Beim Schwimmen sind es vor allem die jungen Frauen, die sich die Teilnahme in Sofia mit einer erfolgreichen Qualifikation erschwommen haben. 2009 in Taipeh überzeugten mit Linda Neumann und Jarmila Gupta gerade die jungen Frauen an der Weltspitze.
 
Mit Sinah Schwemmer, Lara Mandel und Alina Mühlenjost, alle drei Deaflympics Debütantinnen, hoffen wir auf eine Wiederholung. Victoria Zarn bringt mit bereits 6 internationalen Einsätzen von den Frauen die meiste Erfahrung mit. Die Goldberg Brüder vertreten die Schwimmer, der junge Michael Würges, der verletzungsbedingt eine Trainingspause einlegen musste, hat noch bis zum 20. Juni Zeit, seine Zeit zu schwimmen. Wir drücken ihm die Daumen.
Der ehemals sehr erfolgreiche Schwimmer Björn Koch wird bei diesen Deaflympics nur indirekt an den Start gehen, er unterstützt die Schwimmerinnen und Schwimmer als Trainerassistent
Damen:
Victoria Zarn (Dresdner GSV), Linda Neumann (Berliner GSV), Jarmila Gupta (GSV Heidelberg), Sinah Schwemmer (SV 08 Auerbach), Lara Mandel (GSV Bremen), Alina Mühlenjost (SV Heessen 1950)
Herren
Phil Goldberg (Dresdner GSV), Robin Goldberg (Dresdner GSV)
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner