Silber für Isabelle Boberg, erstklassiger Platz 4 für Holger Kleefuß
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Anton Schneid
Datum: 27. Juli 2013
Nach der gestrigen Auftaktmedaille von Colin Müller holte Die Radfahrerin Isabelle Boberg in ihrem ersten internationalen Rennen über 1000m Sprint die zweite Silbermedaille für Deutschland. Bei 35° im Schatten fuhr sie insgesamt 9 Läufe. Im letzten Halbfinallauf gegen Hoy Long aus Macau wagte Boberg den Tigersprung, der ihr den Zieleinlauf vor ihren Konkurrentin und den Einzug ins Finale sicherte. Das Finale gegen Alisa Budnikayte aus Russland wurde in drei Läufen für die Gegnerin entschieden, Boberg ist glücklich über ihr erstes internationales Silber.
Zieleinlauf
Kleefuß für ein erwartet starkes Rennen. Es gelang ihm sich einen geheimen Wunsch zu erfüllen, indem er den amtierenden Europameister Ivan Makarov, ebenfalls aus Russland, aus dem Rennen warf. Im Halbfinale knapp gescheitert, kämpfte er mit dem Amerikaner John Klish in drei Läufen um Bronze. Im letzten Lauf fuhr Klish direkt am Start Attacke und Kleefuß gelang es nicht mehr, den Vorsprung wieder einzuholen.
Auch Kern und Witkowski verkauften sich teuer, damit startete das Comeback der Radsportsaparte mit einem erfolgreichen ersten Wettkampftag und das vor den Augen der Vertreter des Bundesministerium des Innern und ihren Fans, die sie unterstützen.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner