Deaflympics - Tischtennis
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Anton Schneid
Datum: 29. Juli 2013
In den Mannschaftswettkämpfen schlugen die deutschen Herren an ihrem ersten Wettkampftag die Teams aus Bulgarien, Ungarn und Polen jeweils mit einem glatten 3-0.
Thomas Bär im Einsatz
Heute unterlag die deutsche Herrenmannschaft gegen Taipeh mit 0-3, erreichte aber aufgrund der vorherigen Ergebnisse das Viertelfinale. In einem spannenden Vergleich gegen die Mannschaft aus Russland unterlag das deutsche Herren-Team 2-3 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale.
Die deutschen Damen schlugen heute Kroatien mit 3-1. Dabei gewann Annalena Moll, jüngste Deaflympics-Teilnehmerin der gesamten deutschen Delegation, das entscheidende Einzel.
Den Mannschaftswettkampf gegen die Ukraine verloren sie leider 0-3, erreichten aber trotzdem das Viertelfinale, wo sie voraussichtlich auf das Team aus China treffen werden.