Deaflympics - Handball GER - CRO
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Pit Schöler
Datum: 31. Juli 2013
24:35 (15:18) Niederlage gegen Kroatien
Klarer Favorit der Begegnung war Kroatien und da das Halbfinale bereits erreicht war, gab Bundestrainer Wolfgang Koch die Parole: Handball spielen, Spaß haben und Selbstvertrauen für das Halbfinale holen.
Nils Enders-Brenner
In einer aus deutscher Sicht sehr guten ersten Halbzeit glänzte das DGS-Team mit guter Abwehrleistung und einem starken Torwart Hendrik Mitschke. Im Angriff wurde lange gespielt und mit Torerfolg abgeschlossen. Bis zur 27. Minute ein ausgeglichenes Spiel.
Gruppenfoto
In der zweiten Halbzeit verlor die deutsche Auswahl den Spielfaden und den Teamgeist der ersten Hälfte. Abspielfehler und Schwächen im Torabschluss verhalfen den Kroaten zum verdienten Endergebnis.
Daniel Kinnback sagte nach dem Spiel: „Wir haben endlich gezeigt, dass wir Handball spielen können und auf jeden Fall ein super Team sind. Wir dürfen und wollen keine Schwächen mehr zeigen, sind gemeinsam ganz stark und glauben an uns.“
Halbfinale morgen gegen Serbien.
Torschützen: Sven Lauckner (2), Daniel Kinnback (3), Frank Herzer (3), Nils Schaknies (3), Achim Zier (1), Marcus Dölp (2), Nils Enders-Brenner (2), Felix Werling (8).