Deaflympics - Volleyball Damen GER - UKR
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Marc Weight
Datum: 30. Juli 2013
Nachdem dem verpassten Viertelfinale und dem versöhnlichen Sieg gegen Südafrika mussten die deutschen Volleyballerinnen noch einmal gegen die Ukraine aufs Feld.
Volleyball GER - UKR
Die haushoch favorisierten Ukrainerinnen unterschätzen die deutschen Damen, die mit druckvollen Aufschlägen und konzentrierter Annahme Punkt für Punkt sammelte“.
Der Endstand 20-25 im ersten Satz bewies, was das Team bereits leisten kann. Im 2. und 3. Satz erhöhten die Ukrainerinnen den Druck und stellten ihre Aufschlagtaktik um.´p Die deutschen Damen gaben nicht auf und zeigten trotz klarer Unterlegenheit Engagement und Kampfbereitschaft.
Obwohl das Ziel, Einzug ins Viertelfinale, nicht erreicht wurde, war es ein guter Abschluss. Die Mannschaft hat viel gelernt und gesehen, wie hoch das Spielniveau ist