Deaflympics - Volleyball Herren GER - IRI
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Anton Schneid
Datum: 31. Juli 2013
Niederlage gegen Iran 0:3 (25-18, 25-18, 25-13) Einzug ins Halbfinale verpasst
Der erhoffte Einzug der deutschen Volleyball Herren ins Halbfinale konnte nicht realisiert werden.
pictures/index.html
Sowohl im ersten Satz, als auch im zweiten, schaffte es das DGS-Team zu Beginn in Führung zu gehen. Durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen konnte diese Führung nicht ausgebaut werden und die Vorsprünge genügten nicht, um gegen ein sehr starkes iranisches Team die Sätze zu gewinnen.
Im dritten Satz konnte das deutsche Team nicht mehr zu seiner anfänglichen Stärke zurückkehren. Das gestörte Spiel der Deutschen konnte trotz einiger Spielerwechsel nicht behoben werden. Das letzte Aufbäumen blieb aus und das Spiel ging an den verdienten Sieger Iran, der damit das Halbfinale erreicht hat.
Trainer Christian Stebel und Simon Deimel versuchten, die angeschlagene Mannschaft wieder aufzubauen, denn es ging noch um die Plätze 5-8.
Italien erwies sich als harte Konkurrenz und in einem sehr knappen Spiel über vier Sätze verloren die deutschen Volleyballspieler heute 1:3 (25-27, 25-18, 22-25, 23-25).