Deaflympics Fußball Männer Halbfinale
Datum: 02. August 2013
Eine unverdiente Niederlage im Halbfinale
GER vs 1:4 (1:0)
Das 1:4 des Halbfinalspiels spiegelt nicht wieder, was die deutsche Elf auf dem Platz ablieferte. Bei keinem Spiel als Favorit gehandelt, erzielte Deutschland mit B. Christ durch Vorlage von Trappe in der 19. min. das erhoffte schnelle Führungstor. Der Russe Kirichuk sieht in der 21. min. rote Karte, alle Vorteile liegen bei Deutschland. Berg, bereits gefährdet, steht kurz davor ausgewechselt zu werden, als er selber wegen Rot Gelb vom Platz muss.
Die Russen wittern wieder Morgenluft, das Spiel nimmt Geschwindigkeit auf. Jeder Zweikampf wird angenommen, die Viererkette mit Fischer, Jukovskiy, Christ und Zapf steht, Blöker pariert ausgezeichnet.
Die Fans waren bereits in den Startlöchern, den Finaleinzug begeistert zu bejubeln, als in der 91. min. ausgerechnet Heckenberger, der die gesamten Spielzeit ausgezeichneten Fußball ablieferte, mit einem verunglücken Fallrückzieher ein fataler Fehler unterläuft, er serviert Istrashkin das Ausgleichstor auf den Fuß, die einzige wirkliche Torchance für die Russen.
In der Verlängerung dreht sich das Spiel, die kompakte Verteidigung die Deutschen löst sich auf, die Russen erzielen drei weitere Tore und die Chance, um Gold zu spielen ist verpasst. Das Spiel um Bronze am Samstag wird um 20:00 im Vasil Levski Stadion angepfiffen.