Deaflympics Schwimmen
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos Marc Weight
Datum: 03. August 2013
Schwimmen 6.Tag
Am letzten Wettkampftag im Schwimmen gab es keine Medaillen mehr, aber gute Platzierungen.
Jarmila Gupta schwamm die 200m Lagen, qualifizierte sich auf dem 4. Platz und wurde auch Vierte im Finale. Über 200m Brust erreichte sie Platz 9. Im gleichen Wettbewerb schwamm Lara Mandel auf den 11. Platz.
Phil Goldberg erreichte im Finale über 200m Rücken Platz 7, sein Teamkollege Michael Würges schaffte es nicht in die Endausscheidung und belegte Platz 11.
Robin Goldberg verpasste um nur 4 Hundertstelsekunden den Finaleinzug über 50m Schmetterling. Die 4x100m Freistil-Staffel der Damen erreichte im Finale mit Linda Neumann, Lara Mandel, Sinah Schwemmer und Jarmila Gupta Platz 7.
Fazit für die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer – der Einsatz der jungen Nachwuchsschwimmer hat sich gelohnt. Auch wenn weniger Medaillen als bei den letzten Deaflympcis 2009 in Taiwan gewonnen wurden, bewiesen alle mit hoher Leistung, dass sie zu Recht nominiert worden sind.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner