Aktuelles vom ICSD
Anne Köster
Datum: 10. Januar 2014
Heute erreichte die Mitgliedverbände des International Committee of Sports for the Deaf eine Mitteilung zu organisatorischen Abläufen im Dachverband und zum neuen Sitz der Geschäftsstelle in Moskau.

Auf Grund von Einsparungen musste Mark Cooper den Verband als Geschäftsführer verlassen und auch Roanna Simmons, die als Angestellte des ICSD Angelegenheiten wie z. B. Audiogramm- und Rekordbearbeitung regelte, wird vom neuen Vorstand nicht weiter beschäftigt.
Dmitry Rebrov, der vielen von uns von unterschiedlichen internationalen Begegnungen als Delegationsleiter bekannt ist, wird die Leitung des ICSD Büros bis zur endgültigen Entscheidung des Vorstandes im März 2014 übernehmen. Das Büro findet sich vorläufig in der 1905 Goda Street, 10 A, Moskau, 123022, Russland und ist unter office@ciss.org zu erreichen.
Des Weiteren teilte ICSD Präsident Valery Rukhledev mit, dass die finale Entscheidung zu den 18. Winter Deaflympics 2015 in Khanty-Mansiysk bei einem Treffen des Russischen Gehörlosen-Sportverbandes mit der russischen Regierung am 14. Januar 2014 fallen wird. Die Mitgliedsländer werden umgehend über das Ergebnis des Treffens informiert.