Treffen DGV bei der Geschäftsstelle in Wiesbaden
Sparte Golf
Datum: 19. März 2014
Am 05. März 2014 waren wir, Verbandsfachwart Marc Brücher & André Vorndamme, beim DGV (Deutschen Golf Verband) in der modernen Zentrale in Wiesbaden.
V.l.: Marc Brücher, Susanne Leimeister, Sven Hahnl und André Vorndamme
Bei dem Treffen waren Frau Leimeister ( Abteilungsleiterin Sports & Behindertensport und Sven Hahnl (Wettspielorganisationsleiter) vom DGV anwesend.
Es war ein Treffen zum allgemeinen Austausch beider Verbände und deren Strukturen. Wir haben von unserer Seite die Sparte Golf im DGS erklärt, den Weg der Gründung bis hin zu unseren Deutschen Gehörlosen Golf Meisterschaften und Organisation des WDGF.
Besonders haben wir auch dem DGV unsere Gehörlosenkultur im Golfsport erläutert und „unsere“ Teilnahmebedingungen erklärt. Dies war für den DGV ganz neu und hatten eher damit gerechnet, dass wir die ähnliche Struktur des Behinderten Sportverbandes hätten. Der DGV hat sich bis jetzt nach der Struktur des Behinderten Sportverbandes und der European Disabled Golf Association (EDGA) und des R&A Regels von“ the Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews „für Golfer mit alle Behinderungen außer Hörbehinderten orientiert. Auch für uns war vieles neu und es werden sicherlich noch weitere Treffen folgen.
Insgesamt war es ein interessanter und wichtiger 2stündiger Austausch, um unseren Golfsport über Option für Zukunft weiter voranzutreiben.