Neues aus der Sparte Kegeln/Bohle
Text: Jürgen Schuster; Foto: Sparte Kegeln/Bohle
Datum: 06. Mai 2014
In Bremerhaven tagten die Delegierten der DGS Sparte Kegeln/Bohle und Dreibahnen. Als Vertreter des Präsidiums war der Vizepräsident für Breitensport Jürgen Schuster aus Potsdam angereist um an der Spartentagung teilzunehmen.
v.l. Marco Guttke, Dieter Janke, Klaus Punk, Andreas Lyhs, Walter Antons, Jürgen Schuster
Etwas betrüblich der Entschluss den Spiel- und Meisterschaftsbetrieb in der Klassifizierung Dreibahnen einzustellen. Damit bleiben den Kegelfreunden nur noch die Meisterschaften auf Bohle.
Auch in der Spartenleitung gab es einen Wechsel. Bei den Neuwahlen wurde als Verbandsfachwart und Techn. Leiter, Andreas Lyhs aus Bremerhaven neu gewählt. Kassierer/Passstelle wurde Walter Antons (neugewählt). Als Kassenprüfer: Marco Guttke, Klaus Punk und Ersatz Dieter Janke (alle neugewählt)
Werner Hiller hört nach 24-jähriger Tätigkeit im DGS als Fachwart auf. Die Delegierten dankten ihm für seine jahrelange, ehrenamtliche Arbeit.