7. Badminton-EM in Genf/Schweiz
Bericht: Malyn Fiedler, Julian Lohau (Trainer); Fotos: Jürgen Schuster
Datum: 03. September 2014
Am 3. Wettkampftag startete die deutsche Mannschaft mit dem Halbfinale des Teamwettkampfes gegen Bulgarien. Mit der topgesetzten Gergana Baramova machten die Gegner das Mixed sehr stark. Das deutsche Mixed mit Svenja Klopp und Oliver Witte fand nicht zur gewohnten Stärke und musste sich leider mit 15:21; 11:21 geschlagen geben.
Mixed Oliver Witte und Svenja Klopp
Durch das Herreneinzel von Tim Jennen konnte die deutsche Mannschaft jedoch wieder zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Das Dameneinzel ging deutlich an die Bulgaren, die somit wieder in Führung gingen.
Das deutsche Herrendoppel von Tim Jennen und Oliver Witte stand nun unter Druck. Nach zwei umkämpften Sätzen gewannen sie und glichen erneut aus.
Nun musste das Damendoppel des siegbringenden Punkt einfahren. Im entscheidenden Spiel präsentierten sich deutschen Damen gut, aber gegen die besseren Bulgarinnen geschlagen geben.
Damendoppel Helga Dießlin und Svenja Klopp
Am Donnerstag spielt die deutsche Mannschaft im kleinen Finale nun um Platz drei.
Der weitere Verlauf des Individualwettbewerbs begann für die Deutschen mit dem Herrendoppel von Tim Jennen und Oliver Witte. Sie gewannen ihr zweites Gruppenspiel gegen die ukrainische Paarung mit 21:18, 21:13. Damit stehen sie nun im Viertelfinale.
Das nachfolgende Einzel von Oliver Witte ging kampflos an ihn.
Matthias Kroll und Michael Löw konnten ihr erstes Gruppenspiel für sich entscheiden (21:15, 21:15).
Herrendoppel Matthias Kroll und Michael Löw
Im Einzel musste sich Matthias Kroll dem an drei gesetzten Russen geschlagen geben (10:21, 5:21).
Von den täglichen Spielen der Europameisterschaften können Interessierte ein Live-Scoring abrufen.