Deutsche Einzel-Meisterschaft im Sportkegeln Classic in württembergischen Öhringen
Text: Sportkegeln Classic
Datum: 19. Juli 2016
Bei der 61. deutschen Gehörlosen Einzel-Kegelmeisterschaften im Sportkegeln-Classicauf den gut bespielbaren Bahnen der Kegelhalle „Sporthotel“ in Öhringen war die SparteSportkegeln-Classic im DGS diesmal der Ausrichter. Bei den tropischen schweißtreibenden Temperaturen in der Kegelhalle zeigten viele gute kämpferische Leistungen, bei den Damen erreichte die Offenbacherin Sandra Keller den 1. Platz vor der Pforzheimerin Eva Bethke und der Ludwigsburgerin Diane Graupeter.
Damen
Bei Damen Seniorinnen A belegte Adelheid Krebs von Pforzheim den vorderen Platz vor der Saalfelderin Kerstin Müller und der Offenbacherin Martina Schneider.
Damen Seniorinnen A
Bei Damen Seniorinnen B wurde Roswitha Rück von Ludwigsburg Erste und bei Damen Seniorinnen C, die gerade 80 jährige Helga Betz vom GSV Bamberg die Siegerin.
Damen Seniorinnen B
Damen Seniorinnen C
Hut ab vor Helga Betz ! Dasselbe auch Hut ab vor dem Bayreuther Adolf Weiss mitseinen fast 78 Jahren, er schaffte in der Herren Senioren C-Klasse den 1. Platz vor demGSV Münchener Adolf Steiner und dem Freiburger Franz Hanser.
Herren Senioren C
Bei Herren Senioren B-Klasse holte der Ludwigsburger Juan-Luis Perez den Sieg vor dem Karlsruher Mario Lähne und dem Ludwigsburger Siegfried Schröder.
Herren Senioren B
Hans-Joachim Droste errang den Sieg bei Herren Senioren A-Klasse vor dem Deggendorfer Bernhard Müller und dem Pforzheimer Michael Rischar.
Herren Senioren A
Bei den Junioren spielte in guter Form der Sieger Sebastian Keller von Offenbach.
Junioren
Deutscher Meister der Herren-Klasse wurde erneut der Deggendorfer Dirk Uhlig, der seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnte, zweiter wurde der Meininger Marco Kallenbach vor dem Pforzheimer Wolfgang Burghardt.
Herren
Beim Damen-Paarkampf wurden Sandra Keller von Offenbach mit der Karlsruherin Ute Ehnes Erste vor den Pforzheimerinnen Eva Bethke und Adelheid Krebs. Dritte wurden Kerstin Müller ( Saalfeld ) mit Martina Schneider (Offenbach ).
Damen-Paarkampf
Bei Senioren Paarkampf schafften der Deggendorfer Bernhard Müller mit Juan-Luis Perez den deutschen Titel vor Thomas Popp (Karlsruhe) mit Karlheinz Brückner ( RWKöpenick Berlin) und Alfred Stöhr (Ludwigsburg) mit Rudi Markert (Deggendorf).
Senioren-Paarkampf
Beim Paarkampf der Herren gewannen Sebastian Keller (Offenbach) mit Marc Brennecke ( Köpenick Berlin) vor den Deggendorfer Duo Dirk Uhlig/ Josef Rothmeier und Jens Böhly (Freiburg) mit Swen Otto (Erfurt).
Herren-Paarkampf
Zum Schluss bedankte sich der Verbandsfachwart des Sportkegeln-Classic , Bernhard Müller und sein Technischer Leiter, Josef Rothmeier bei allen Teilnehmern für die guten engagierten Leistungen bei der Brut-Temperatur.