Unterstützung für Tischtennis für die Deaflympics 2017?
Text und Bild: Anne Köster
Datum: 10. August 2016
Was geschieht mit den Spenden?
Tischtennis WM 20. – 26. Juli 2016 in Samsun/TUR
Unterstützung für Tischtennis für die Deaflympics 2017?
Mit Hilfe eines Spendenaufrufs über das Portal myTischtennis war das Geld zusammengekommen, das die Sparte im DGS brauchte, um ihre beiden Topkandidaten, Annalena Moll und Mark Mechau in das türkische Samsun zur WM entsenden zu können. Die gesamten Tischtennis Herren Nationalmannschaft und zahlreiche andere Freunde dieser Sportart hatten das mit ihren Spenden möglich gemacht.
Annalena Moll
Der Dank an alle Spender und Unterstützer (größere Ansicht hier klicken)
Ein Teil dieser freizügigen Zuwendungen hat auf Grund des Militärputsches in der Türkei seine Bestimmung nicht finden können und die Sparte hat den Wunsch, diese Gelder vor allem im Sinne von Annalena Moll zu nutzen, die ihre Chance auf eine WM Teilnahme nicht nutzen konnte. Sie wird sich auf die kommenden Deaflympics 2017 in Samsun vorbereiten und die Möglichkeiten zu internationalen Begegnungen sind dafür eine gute Gelegenheit, im März 2017 steht beispielweise ein internationales Turnier in Budapest auf dem Plan. Die verbleibenden Gelder möchte die Sparte unter anderem gerne verwenden, um ihr das problemlos ermöglichen zu können.
Offizielles Logo Tischtennis-WM in Samsun
Wir würden uns freuen, wenn die Spenderinnen und Spender die Sparte in diesem Sinne mit den verbleibenden Geldern unterstützten. Sollten Sie jedoch den Wunsch auf Rückerstattung haben, werden wir dem selbstverständlich entsprechen. Bitte wenden Sie sich in dem Fall einfach direkt an die zuständige Sachbearbeiterin der Sparte Tischtennis, Anne Köster unter a.koester@dg-sv.de.