Dieter Norf ist Technischer Direktor Leichtathletik im ICSD
Text: DGS-News
Datum: 14. September 2016
Dieter Norf (Wuppertal) nun Assistent des Technischen Direktors für Leichtathletik des ICSD
Bei der Sitzung des Technischen Ausschusses des ICSD (International Committee of Sports for the Deaf) in Samsun/Türkei wurde Dieter Norf zum Assistenten des Technischen Direktors für Leichtathletik bestimmt. Er ist damit verantwortlich für die technische Abwicklung der Deaflympics, der Weltmeisterschaften der Gehörlosen und sonstige internationalen ICSD-Veranstaltungen in der Leichtathletik (Jugend-Weltmeisterschaften u. a).
Dieter Norf
Die Erzielung von Rekorden bei allen Leichtathletik-Meisterschaften (auch Amerika, Asien, Afrika) unterliegen seiner Kontrolle.
Im Deutschen Gehörlosen-Sportverband war er in der Leichtathletik sehr engagiert tätig: 1986-1991 Spartenkassierer, 1991-1994 Verbandsfachwart und in der EDSO (European Deaf Sport Organisation) von 1995-2012 Technischer Direktor. Nun hat er ein neues Amt übertragen bekommen: Assistent des ICSD-Leichtathletik-Direktors Richard Pearce (Australien).
Für seine vielen ehrenamtlichen Einsätze wurde er mit der DGS-Plakette „Heinrich Siepmann“, mit der Ehrenmedaille der Stadt Wuppertal und der Bronzenen Ehrennadel des Gehörlosen-Sportverbandes NRW ausgezeichnet.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner