MdB Klaus Riegert nahm Spende für den DGS entgegen
Peter Fiebiger, DGS-Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring
Datum: 24. Oktober 2006
MdB Klaus Riegert nahm Spende für den DGS entgegen
Im Rahmen einer Feierstunde anlässlich der 50 Jahrfeier des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie, konnte MdB Klaus Riegert (CDU) einen Scheck in Höhe von 5.000,- € zu Gunsten des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes entgegennehmen. Der VDAI, ein Zusammenschluss von Herstellern und Importeuren von Musik- und Unterhaltungsautomaten, sowie Waren- und Leistungsautomaten, (näheres unter www.vdai.de) hatte aufgrund seines Verbandsjubiläums auf Geschenke verzichtet und stattdessen zu einer Spendenaktion aufgerufen.
Die eingegangenen Spenden wurden vom VDAI auf einen Betrag von 5.000 € aufgerundet und werden zur Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler bei den kommenden Winter-Deaflympic-Games 2007 in Salt Lake City dienen. Damit unterstützt der Verband, nach 2005 zu den Sommer-Deaflympic-Games, ein weiteres Mal den DGS bei seinen Bemühungen den Sportlern ein erfolgreiches Abschneiden zu ermöglichen.
Den Spendern sowie den Initiatoren der Spendenaktion, dem Vorstand des VDAI und dem Bundestagsabgeordneten Klaus Riegert möchten wir auf diesem Wege für ihr Engagement ganz herzlich danken.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner