Arbeitstagung beim Sportschießen
Andreas Mühlbauer-Füll
Datum: 18. März 2006
Arbeitstagung mit Wahl der Sparte Sportschießen
Am 18. März 2006 fand um 9:30 Uhr die Arbeitstagung mit Wahl der Sparte Sportschiessen in Würzburg statt. Es nahmen neben Spartenleitung 8 Vereine und 3 Landesverbände teil.
Nach Begrüßung des Verbandsfachwartes Ingo Schweinsberg gab es einen Rückblick der vergangenen Jahre 2003-2005 über sportliche Aktivitäten, Berichte über Verwaltung, Nationalmannschaft, Homepage, Kassenberichten, usw. Dann waren die Neuwahlen angesagt, deren Leitung die Vizepräsidentin für Finanzwesen, Frau Birgit Hermann-Payer hatte.
Die Spartenleitung (Verbandsfachwart Ingo Schweinsberg, Technischer Leiter Dieter Link und Kassen-, Passstellen- und Sportordnungsreferent Andreas Mühlbauer-Füll) wurden einstimmig wieder gewählt. Als Revisionen wurden Andreas Heilmann mit 9 stimmen und Werner Grimm mit 3 Stimmen gewählt. Den Posten des Ersatzrevisor nahm Thomas Münchenbach mit 2 Stimmen ein. Die ganze Wahl hat ca. 8 Minuten gedauert.
Anschliessend wurde über die Änderungen diskutiert. Bei Sportordnung gab es eine kleine Änderung wegen der Waffendisziplin und Wettkampfsordnung für das Aufgelegt-Schiessen. Bei der Änderung der Spartenbeitrag gab es eine lange Diskussion wobei man am Schluss auf eine jährliche Erhöhung der sogenannten "Kopfgeld" mit 1 Euro pro Jahr bis 2009 beschlossen wurde. Danach wurde die Anträge der Vereine Bamberg und Kassel neben Antrag vom Verbandsfachwart Ingo Schweinsberg zugestimmt.
Nachdem man die Termine für die kommende Jahre und Anregungen der Vereine/Landesverbände/Spartenleitung besprochen hat, ging die Tagung etwa um 17:15 Uhr zu Ende.