Futsal-EM
vom 10. - 18. November 2006 in Moskau/RUS
Kantersieg für die deutschen Frauen
Deutschland – Irland 18:1
Nicht mal 20 Sekunden dauerte es bis zum ersten Tor der deutschen Manschaft. Anstoß, Pass von F. Alkan auf H. Möbius, die St. Ziegler die Vorlage zum 1:0 gab. Die irischen Frauen wurden förmlich überrollt vom Spielwitz und der Spiellust der deutschen Frauen. Nachdem es nach fünf Minuten schon 3:0 stand nahmen die Irinnen eine Auszeit, die jedoch nicht half. Nur Sekunden danacht fiel bereits das vierte Tor und man spürte, dass die Deutschen hungrig nach weiteren Toren waren. Die erste Halbzeit endete mit 7:0. Trainer Rolf Lischer hatte keine Probleme, in der zweiten Halbzeit jeder Spielerin einen Einsatz zu geben. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore immer im Doppelpack in einer Minute. Dann war 10 Minuten lang Ruhe und die irische Mannschaft konnte den Ehrentreffer erzielen. Mit H. Möbius, S. Ziegler, A. Held und S. Miller lief dann wohl die kleinste Mannschaft auf, die jedoch an die Leistungen der anderen Spielrinnen anknüpfte und weitere Tore erzielte. Die letzten drei Minuten gehörten Julia Müller, die mit einem Hattrick das Spiel beendete.
Tore:
5 Julia Müller, 3 Stefanie Ziegler, 3 Fatma Alkan, 3 Natascha Laier, 2 Sarah Feldhahn, 1 Sonja Naber, 1 Andrea Held
Alle Ergebnisse können unter www.deafsports-edso.eu entnommen werden.