Die 19. Winter Deaflympics 2019
Text: DGS, Fotos: Dirk Kleinert
Datum: 15. Dezember 2019
Am heutigen Wettkampftag wurde der Super-G durchgeführt.
Die Piste war sehr griffig, schnell und stellenweise eisig.
Super G
Deshalb wurden bei diesem Wettkampf sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht.
Philipp Eisenmann startete bei den Männern als Dritter und konnte einen fast optimalen Lauf hinlegen. Er belegte einen achtungsvollen 8.Platz bei 33 Startern.
Bei Moritz Pöppel schlich sich leider 1 Fahrfehler ein, verschenkte dadurch Zeit.
Alexander Müller war durch seinen Sturz am Vortag gehandicapt und konnte somit seine Leistung nicht vollständig abrufen.
Ergebnisse:
Philipp Eisenmann 8.Platz 1:14,35
Moritz Pöppel 16.Platz 1:16,45
Alexander Müller 21.Platz 1:18,85
Es gewann der Italiener und Favorit Giacombo Pierbon, zweiter und dritter wurden die Franzosen Nikolas Sarremejane und Thomas Luxcey.
• Wetterlage sonnig, schnelle, griffige Piste
• Traineranweisung konnte durch Philipp umgesetzt werden, Moritz Fahrfehler
• Stärke der Konkurrenz Sehr starke Konkurrenz, es gewann der Italiener und Favorit
• Giacombo Pierbon, zweiter und dritter wurden die Franzosen Nikolas Sarremejane und Thomas Luxcey.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner