Pressekonferenz zur Badminton-WM
Anne Köster
Datum: 02. März 2007
Pressekonferenz zur Badminton Weltmeisterschaft 2007 in Mülheim/Ruhr
Heute, am 02. Februar 2007, fand im Rahmen der Yonex German Open die Pressekonferenz zu den Badminton Weltmeisterschaften in den Rhein Ruhr Sporthallen in Mülheim statt, an dem Ort, an dem auch die Weltmeisterschaften der Gehörlosen im Herbst ausgetragen werden.
Nach Eröffnung der Konferenz durch Sportdirektorin und OK Chefin Sabine Grajewski galt der Dank vor allem Yoshihiro Yano, Managing Director bei Yonex und Rachmat Hidajat, Yonex Salesmanager, die zu diesem Anlass unseren Hauptsponsor Yonex vertraten. Den Anwesenden wurden im Laufe der Konferenz die offizielle Einkleidung unserer Mannschaft vorgestellt, mit der auch die hörende Nationalmannschaft von Yonex ausgestattet wurde.
Des Weiteren erwähnte Sabine Grajewski dankend unsere Sponsoren MEG (Mülheimer Entsorgungsbetriebe) und RWW (Rheinisch Westfälische Wasserwerke). Sie stellte Herrn Wind vom Mülheimer Sportservice vor, der den DGS schon im Vorfeld unterstützt hatte, sowie Herrn Karl-Heinz Kerst, Präsident des DBV, der weitere Unterstützung zusagte.
Zu den Fragen der unterschiedlichen Pressevertreter nahmen unter Anderem auch Nationalspielerin Svenja Klopp und Trainerin Katrin Grastat Stellung, die extra zu diesem Anlass angereist waren.
Insgesamt war diese Konferenz eine wichtige Gelegenheit über den Badmintonsport hinaus die Sache des Gehörlosensports zu vertreten.
Ein Höhepunkt dieser Konferenz war die Auslosung des offiziellen Badminton Plakates, zu dem die Schüler und Schülerinnen des gestalterischen Zweiges des Rheinisch-Westfälische Berufskolleg für Gehörlose und Hörbehinderte acht Entwürfe geliefert hatten, aus denen drei in die Endausscheidung gekommen waren. Die Plakate wurden vertreten durch Anna Wawoczny, Bianca Kostrzewa und Imken Glandien. Als glückliche Gewinnerin konnte Anna Wawoczny den Scheck über 200 Euro für die Schülerfirma des RWB entgegennehmen, der ihr feierlich von Josef Scheitle und Sabine Grajewski überreicht wurde.