Fußball-EM 2007
vom 10. bis 23.06.2007 in Lissabon/POR
Empfang in der deutschen Botschaft
Die deutsche Nationalmannschaft trifft Robert Enke
Die Botschaft in Lissabon hatte das deutsche Team am Abend des 11. Juni gemeinsam mit der portugiesischen Mannschaft ins Goethe Institut eingeladen. Die Vertreterin des Boschafters, Frau Nicole Menzenbach begrüßte beide Teams und wünschte viel Erfolg bei der EM. Besonders dem Titelverteidiger aus Deutschland wünschte sie alle Gute und Erfolg bei der Titelverteidigung. Frau Menzenbach zeigte sich sehr interessiert am Gehörlosensport und Vizepräsident Josef Scheitel gab viele Informationen zum DGS und zur Kommunikationsbehinderung Gehörloser.
Zur Freude des deutschen Teams war Robert Enke, Torwart in Hannover 96 auch zu diesem Empfang eingeladen. Sofort entwickelten sich Fachgespräche und R. Enke wurde von der Mannschaft gebeten, ein Torwarttraining zu leiten. Er versprach, wenn möglich zu einem Training zu kommen. Vorab wünschte er dem Team jedoch viel Erfolg bei der EM.