DM 2008 Kegeln auf Bohle
Otto Fabienke, Pressewart DGS-Kegeln
Datum: 19. Mai 2008
Deutsche Gehörlosen-Kegelmeisterschaft auf Bohle in Eberswalde
Am 19.04.2008 wurden zum ersten Mal in Eberswalde die Deutsche Gehörlosen Kegelmeisterschaften auf Bohle durchgeführt. Ausrichter war der Gehörlosen Kegelklub Eberswalde e.V.
Verbandsfachwart des Deutschen Gehörlosen-Sportverband Sparte Kegeln, Werner Hiller dankte dem Gehörlosen Kegelklub Eberswalde und den hörenden Vereinen der beiden Kegelhallen, dass im Land Brandenburg die Meisterschaften auf Bohle erstmalig stattfinden konnten.
Im Anhang sind die Ergebnisse. Überraschend wurde die Seniorenmannschaft des Ausrichter Eberswalde Vizemeister.
In der Gaststätte „Zum Sportlerheim“ in der Nähe des Lesch Stadion fand der Festabend statt, der gut besucht war. Dort wurde auch die Siegerehrung vorgenommen und anschließend gefeiert. Alle Teilnehmer hatten sich sehr gefreut, das alles gut verlaufen und auch der Ausrichter zufrieden war.