Testspiel Frauen-Fußball
Anne Köster
Datum: 20. April 2009
Testspiel der Fußball Frauen Nationalmannschaft der Gehörlosen gegen die Landesligistinnen Eintracht Duisburg
Mit der Teilnahme an den 21. Sommer Deaflympics in Taipeh/TPE hat sich der deutsche Frauenfußballkader ein hohes Ziel gesteckt. Gruppengegner werden die USA, Dänemark und Südafrika sein. In der zweiten Gruppe stehen sich im September Russland, Japan und Großbritannien gegenüber.
Um an diesem internationalen Turnier optimal eingestellt teilzunehmen, bereiten sich die deutschen Frauen in drei intensiven Trainingslehrgängen auf die Begegnungen mit ihren Gegenerinnen aus vier Kontinenten vor.
Gleich im Rahmen des ersten Lehrgangs in Dusiburg-Wedau wird auf hohem Niveau gespielt. Am Freitagabend, 24. April 2009, um 19:00 ist Anpfiff im Leichtathletik Stadion Duisburg-Wedau für ein Vergleichsspiel. – Gegner ist die Frauenauswahl des Eintracht Duisburg, die Platz vier in der Landesliga belegt.
Trainer Wilfried Tönneßen wird zusammen mit Silke Frank die ersten Entscheidungen in Hinblick auf die Auswahl für die 21. Sommer Deaflympics treffen. Dieser Lehrgang ist auch die Gelegenheit für die neu gewonnene Frauentrainerin Silke Frank, sich der Mannschaft vorzustellen.
Die Viezeweltmeisterinnen ebenso wie der Eintracht Duisburg freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
Das DGS-Aufgebot
Torhüterinnen
Nicole Loeck (GSV Darmstadt), Christina Gebhard (BSC Comet Berlin)
Spielerinnen