Siepmann-Plakette an Bernhard Maier
Karl-Werner Broska, DGS-Präsident
Datum: 01. Mai 2009
Hohe Auszeichnung für einen Sportler
Bernhard Maier war 32 Jahre für den GSV Freiburg als Fußballer aktiv. 1971 wurde er in den Fußball-Nationalkader einberufen. Daraufhin folgen Teilnahme an den Weltspielen der Gehörlosen:
1973 in Malmö (Schweden), 1977 in Bukarest (Rumänien) und 1981 in Köln (Deutschland)
Auch auf den Skipisten war er sportlich sehr aktiv. Als Ski-Langläufer nahm er an den Winterspielen der Gehörlosen teil:
1979 in Meribel (Frankreich), 1983 in Madona di Campiglio (Italien), 1987 in Oslo (Norwegen), 1995 in Ylläs (/Finnland) und 2003 in Sundsvall (Schweden)
Für den GSV Freiburg führte er folgende Ehrenämter aus:
1976 bis 1980 und 1982 bis 2002 als 1. Vorsitzender
1980 bis 1982 als 2. Vorsitzender
Aufgrund dieser großen Verdienste verleiht der Deutsche Gehörlosen-Sportverband Bernhard Maier am 30. April 2009 die höchste Auszeichnung des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes, die Heinrich-Siepmann-Sportplakette
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner