DM Kegeln Classic
Helmut Kapitke Verbandsfachwart Kegeln Classic
Datum: 02. Juni 2009
Deutsche Gehörlosen Mannschaft- Meisterschaft Sportkegeln "Classic"
Am 22. und 23. Mai 2009 fanden die 54. Deutsche Gehörlosen Mannschaft- Meisterschaft der Sparte Sportkegeln "Classic" im Kegelzentrum, Am Eiskanal 22 in Augsburg statt. Ausrichter war der Bayerischer Gehörlosen-Sportverband e.V. mit der Sparte Sportkegeln "Classic". Teilgenommen haben 7 Damen-, 9 Senioren- und 12 Herrenmannschaften. Verbandskegelfachwart Classic Helmut Kapitke hatte in Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter Josef Rothmeier, die Meisterschaften gut vorbereitet. Sehr gute Leistungen wurden während der Meisterschaften von allen Keglern/Keglerinnen gezeigt. Einige von Ihnen wuchsen noch über diese Leistungen heraus, so dass es insgesamt 3 neue Deutsche Rekorde in jeder Klasseneinteilung (Damen, Senioren und Herrenmannschaft) gab.
Ganz besonders hervorheben muss man die Leistung von Silvia Weber von der GSG Offenbach. Sie erreichte 474 Holz im Vorlauf und mit 491 Holz im Endlauf und erzielte somit das sensationelle Ergebnis von 965 Holz. Sie stellte damit den neuen Mannschaft- Einzel- Rekord bei der Damen auf und war beste Keglerin von allen Teilnehmern. Bester Senioren- Mannschaft- Einzelspieler wurde Peter Paulitschke vom Berliner GSV mit 918 LP. Der beste Herren-Mannschaft- Einzelspieler war Dirk Uhlig vom GSV Deggendorf mit 931 LP.
Verbandskegelfachwart Classic Helmut Kapitke dankte dem neuen und fleißigen Technischen Leiter Josef Rothmeier und den Ausrichtern aus Bayern für die Zusammenarbeit mit DGS-Sparte "Classic". Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und gut verlaufen.