Neu- und Umbesetzungen im Fußball
DGS-Fußball
Datum: 25. Mai 2010
Amtliche Bekanntmachung der Sparte Fußball
Nach der Verwaltungs-Ordnung der Sparte Fußball, § 5 Aufgaben der Spartenleitung, Absatz a ist bei zwingender Notwendigkeit die Sparte Fußball ermächtigt, zwischen dem alle 4 Jahre stattfindenden Spartentag unter anderem Neu- oder Umbesetzungen in der Spartenleitung bis zu den Neuwahlen vorzunehmen.
Wie bereits bekannt, sind die Paßstelle und Statistikstelle durch den Tod von Rudolf-Walter Marzoll zurzeit vakant, diese Aufgaben hat Verbandsfußballwart Dieter Wickert zusätzlich übernommen. Die meisten Unterlagen liegen aus organisatorischen und örtlichen Gründen vorübergehend bei Guido Zimmermann in Ratingen. Aufgrund dessen Urlaub können diese Unterlagen erst ab dem 7. Juni 2010 von den neuen Spartenmitarbeitern abgeholt bzw. übergeben werden.
Die Übergabe an die Paßstelle Fußball wird erst zum 1. Juli 2010 erfolgen.
Neuer Paßstellenverwalter wird Klaus-Peter Matthies, Schlagenheide 9, 45888 Gelsenkirchen, Fax-Nr. folgt später, E-Mail KLPEMA@t-online.de. Bis zum 30. Juni 2010 sind Paßanforderungs- und Spielgenehmigungsanträge sowie Spielberichtsbögen der Herren, Senioren und Jugend noch an Verbandsfußballwart Dieter Wickert zu schicken.
Der bisherige kommissarische Technische Leiter Jugend, Josef Scheitle, hat mich gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. An dieser Stelle danke ich ihm herzlich für die gute und harmonische Zusammenarbeit. Da sich hier der frühere Technische Leiter Jugend bereiterklärt hat, sein Amt wieder anzunehmen, erfolgt nun die Mitteilung, dass die Übergabe an den Technischen Leiter Jugend zum 1. Juni 2010 erfolgen wird. Technischer Leiter Jugend ist wieder Guido Zimmermann, Rosendalstraße 148, 40882 Ratingen, Fax-Nr. 02102-51997, e-Mail ZimmermannGuido@t-online.de.
Die Statistikstelle Fußball bleibt bis zur Tagung der Sparte Fußball mit Wahl vom 8. bis 10. Oktober 2010 vorläufig vakant.
Aus gegebenem Anlaß weisen wir nochmals darauf hin, dass Anmeldungs- und Genehmigungsanträge für Turniere nicht an den Verbandsfußballwart, sondern an Andre Brändel, Genehmigungsstelle Fußball, Zum Jammertal 14, 01156 Dresden zu schicken sind.
Betreffs der Homepage www.dgs-fussball.de wird demnächst auch eine personelle Neubesetzung vorgenommen werden, sobald die Homepage wieder aktualisiert und auf neuesten Stand gebracht wurde. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.
Dieter Wickert, Verbandsfußballwart