16. Mannschafts-Schach-WM
Datum: 09. Juni 2010
16. Schach Mannschaftsweltmeisterschaft
3.-13. Juni 2010 in Estoril/POR
Die 6. Runde gegen die Ungarn gestaltet sich nicht wie gewünscht, ein weiterer Sieg wäre dringend notwendig gewesen. Nachdem Salov, Hoffmann und Gründer ihre Spiele mit jeweils 0,5 Pkt. - 0,5 Pkt. meisterten, musste Jentsch das Spiel an seinen Gegner abgeben.
Nach fast 4 Stunden Spiel am Brett remisierte Salov etwas zu früh, obwohl Jentsch schon verlor hatte. Auch Gründer nahm zu früh das Remisangebot an.
Hoffmann und sein Gegner hörten als letzte auf und mussten den halben Punkt annehmen. Es waren zwei harte Runden für die Deutschen gegen Bulgarien und Ungarn an einem Tag. Es blieb bei Platz 8 in der Rangliste. In der 7. Runde tritt Deutschland gegen Portugal an, derzeit 15. auf der Rangliste.
1. Brett: S. Salov - I. Brokos 0,5 - 0,5 Pkt
2. Brett: R. Hoffmann - F. Frink 0,5 - 0,5 Pkt