Spartentagung Badminton
Sparte Badminton
Datum: 02. November 2010
Außerordentliche Spartentagung mit Wahl
Ende gut, alles gut. So kann man den Ausgang der außerordentlichen Spartentagung der Sparte Badminton bezeichnen. Bei der letzten Spartentagung am 17. April 2010 konnte keine neue Spartenleitung in Neuwied gewählt werden, da keine Kandidaten zur Verfügung standen und die Wiederholung am 26. Juni 2010 in Mainz musste wegen geringer Beteiligung abgesagt werden.
Am Freitagabend, 29. Okt. 2010 fand im Clubheim des GSV Hannover dann der 3. Anlauf als außerordentliche Spartentagung mit Wahl statt. Als Vertreter des Präsidiums war Ivan Rupcic (Vizepräsident Leistungssport) erschienen. Neben weiteren Gästen nahmen bei der Tagung die Bundesländer und Sportvereine aus Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland Pfalz und Schleswig Holstein teil.
Nach der Begrüßung durch den noch amtierenden Fachwart Volker Dießlin, sprachen auch der 1. Vorsitzende des GSV Hannover, Josef Flatken und Vizepräsident Ivan Rupcic. Nach den vorhergehenden Anläufen war es doch sehr erfreulich, dass 21 Personen nach Hannover gekommen waren. Die Delegierten nahmen die herzlichsten Glückwünsche zum erfolgreichen Abschneiden der Aktiven bei den Badminton-Europameisterschaften im August 2010 in Sofia/BUL aufmerksam zur Kenntnis.
Aber auch eine schlechte Nachricht musste verdaut werden. Unser Cheftrainer Dominik Miltner steht uns nicht mehr zur Verfügung, da er durch einen Arbeitsplatzwechsel nun verhindert ist.
Der langjährige Fachwart Volker Dießlin hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass er nicht mehr zur Wahl stehen würde. Aber sein Herz hing immer am Badminton-Sport und die Zusammenarbeit mit Trainer Benjamin Tzschoppe gab den Ausschlag zum Weitemachen. Außerdem muss noch ein neuer Trainer gefunden und eingearbeitet werden.
Die Wahl klappte außerordentlich reibungslos. Sogar 2 neue Spartenmitarbeiter aus Mainz und Husum konnten gefunden werden.
Die neue Spartenleitung:
Verbandsfachwart: Volker Dießlin, GSV Freiburg
Technischer Leiter: Sascha Vogel, GSG Mainz
Kassenstellen- und Pass-Stellenleiter: Tobias Schauenburg, GSV Husum
Kassenrevisoren: Frank Hay, GSV Neuwied und Michael Behrendt, GSV Freiburg
Ersatzrevisor: Henning Kruse, GSV Hannover
Am Ende waren alle Delegierten erleichtert und die Sparte Badminton dankte dem GSV Hannover mit seinem 1. Vors. Josef Flatken und 2. Vors. Karl Hermann Rode, dass sie den Versammlungraum zur Verfügung gestellt haben.