3. Futsal-Europameisterschaften
Datum: 06. November 2010
3. Futsal-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 06. – 14. November 2010 in Winterthur/SUI
Um 10 Uhr wurden die 3. Futsal Europameisterschaften der Gehörlosen offiziell durch den EDSO Präsidenten Björn Roine in den Eulachhallen in Winterthur/SUI eröffnet. 23 der 26 gemeldeten Männermannschaften traten endgültig zum Turnier an, bei den Meldungen der Frauen blieb es bei der Rekordzahl 13.
Das Eröffnungsspiel der Männer, AUT vs. SUI, gegann um 12 Uhr, Österreich unterlag dem Gastgeber mit 3:5. Das Frauenturnier begann mit dem Spiel RUS vs SUI. Die deut-sche Mannschaft und das Trainerduo Frank/Girruleit nutzen die Chance, sich in der 2. Halbzeit einen ersten Eindruck von den Titelträgerinnen aus Russland zu machen, nachdem sie ihre zweite Trainingseinheit absolviert hatten, um sich für das morgige Auf-taktspiel gegen die Mannschaft aus Belgien vorzubereiten. Von dem überlegenen 19:0 Sieg der Russinnen gegen die Gastgeberinnen ließ sich die deutsche Mannschaft wenig beeindrucken.
Nach dem erfolgreichen 4:3 gegen den deutschen Futsal Favoriten UFC Münster beim vorhergegangenen Lehrgang in Kamen-Kaiserau sind die deutschen Spielerinnen hoch-motiviert und freuen sich, endlich ins Turnier einzusteigen. Dementsprechend waren Silke Frank und Andrea Girruleit mit dem Trainingsergebnis sehr zufrieden, die Spielerinnen sind hervorragend eingestellt und die Trainerinnen konnten sich davon überzeugen, dass auch der Feinschliff der Debütantinnen bereits erfolgreich war.
Spieltermine in der Vorrunde:
Sonntag, 07.11. – 11:30 Uhr GER vs. BEL
Montag, 08.11 – 13:00 Uhr ITA vs. GER
Mittwoch, 10.11. – 16:00 Uhr GER vs. TUR
Veranstaltungort:
Eulachhalle
Wartstrasse 73
CH-8400 Winterthur
Kader:
Torhüterinnen: Loeck, Nicole (GSV Darmstadt), Schork, Andrea (GSV Karlsruhe)
Spielerinnen: Alkan, Fatma (GSV Aachen), Broedner, Luise (Dresdner GSV), Kaminski, Melanie, (GSV Darmstadt), Laier, Natascha, (GSV Aachen),), Margull, Michelle (Kölner GSV), Möller, Laura (Kölner GSV), Skorupka, Deborah (Hamburger GSV), Ziegler, Sabine (GSV Darmstadt), Krausen , Stefanie (GTSV Essen)
Delegationsleitung: Peter Fiebiger