DM auf Scherebahnen
Siegfried Eybe (Verbandskegelwart)
Datum: 16. Juni 2006
Deutsche Gehörlosen-Kegelmeisterschaften auf Scherebahnen 2006
Die GSVg Saarbrücken richtete in bewährter Manier die Deutschen Gehörlosen-Kegelmeisterschaften aus. Am 16. und 17. Juni 2006 wurde in der Kegelsporthalle Oberthal um die meisten Leistungspunkte gekämpft. Die vier Kunststoff- und vier Holzbahnen der Kegelanlage verlangten von den Sportlern und Sportlerinnen viel Fingerspitzengefühl. Auch machte die Hitze draußen sowie drinnen zu schaffen. Und so waren auch keine traumhaften Leistungen geschweige denn neue Rekorde zu erwarten.
Die Herrenmannschaft der GSVg Saarbrücken konnte den Heimvorteil mit dem 2. Platz nur bedingt nutzen Sieger wurde das Herrenteam aus Kassel.
Leider ließ die Beteiligung bei den Senioren- und Damenmannschaften sehr zu wünschen übrig. Das Seniorenteam der GSVg Saarbrücken und die Damenmannschaft des GSV Neuwied holten sich die Titel.
In den Einzeldisziplinen holte GSVg Saarbrücken die DG-Meistertitel bei den Damen (Hel-ga Hiller), den Senioren-A ( Peter Schimmerpfennig) und den Senioren-B (Werner Hiller).
Nur im Herren-Einzel konnte der Langenfelder Martin Bader die Goldmedaille holen. Im-merhin kam der Saarbrücker Marc Brennecke auf den 2. Platz.
Zum Abschluss des Wettkampfes wurde in der Gaststätte der Kegelbahnanlage eine Feier veranstaltet mit Geselligkeit und guter Unterhaltung. Nach der Ehrung der Sieger mit über-reichen von Medaillen und Urkunden bedankte sich Verbandskegelwart Siegfried Eybe beim Ausrichter für die gute Organisation der Veranstaltung.