Sportschießen-EM 2011 in München
Text: Anne Köster, Peter Fiebiger, Fotos: Philipp Wacker
Datum: 02. September 2011
12. Schießsport-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 02. – 08. September 2011 in München
Eröffnungsfeier bei strahlendem Sonnenschein
Am Freitag, den 02. September um 16 Uhr wurden die 12. Schießsport-Europameisterschaften der Gehörlosen auf der Olympia Schießanlage „Hochbrück durch Vasyl Sandugei, Vertreter des europäischen Dachverbandes – EDSO offiziell eröffnet.
15 Delegationen mit 40 Schützen und 22 Schützinnen waren aus allen Teilen Europas angereist, um die Titel und Platzierungen neu zu verteilen. Sie wurden von DSB Vizepräsidentin Frau Kiermayer vom Deutschen Schützenbund herzlich begrüßt, sie war stellvertretend für den Schirmherrn, DSB Präsident Ambacher, gekommen, um dessen Grußwort zu überbringen. Die Regierung von Oberbayern wurde vertreten durch Abteilungsdirektorin für Sicherheit und Soziales, Stefanie Weber, die den Aktiven viel Erfolg und faire Wettkämpfe wünschte. Alle Gäste des DGS wurden anschließend von Stadträtin Zurek ganz herzlich zu einem Stehempfang im Hotel/Restaurant Olympia eingeladen.
DGS Präsident Karl-Werner Broska dankte dem örtlichen Ausrichter GSV München für die umfassende Unterstützung mit Fahrern und Helfern. Darüber hinaus sprach Broska auch einen Dank an das Bundesministerium des Inneren, dass durch Herrn Steinhoff vertreten war, dem Bayrischen Staatsministerium für Unterricht und Kultur, der Stadt München mit seinem Sportamt und an die Sponsoren VARTA Microbattery und Volkswagen, für Unterstützung aus.
Der DGS wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und faire, gute Wettkämpfe!
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner