Diplom für Detlef Glenz
Datum: 27. Januar 2006
Detlef Glenz ist seit 1999 Bundestrainer in unserer Nationalmannschaft. Als ehemaliger National- schütze mit der Schnellfeuerpistole und mehrfacher Deutscher Meister lernte er aus Büchern unsere Zeichensprache, die er heute ganz gut beherrscht . Er ist einer der wichtigsten Person im Gehörlosen-Schießsport. Er ist nicht nur Bundestrainer der Gehörlosen, sondern auch C-Assistenztrainer der Juniorenmannschaft bei den Hörenden, sowie Bundesliga-Trainer seiner Heimatstadt. Detlef Glenz spricht mehrere Sprachen wie Englisch, Schwedisch, Franzözisch und auch natürlich unsere Gehörlosen-Sprache. Taucht ein Problem bei einem gehörlosen Schützen wegen der Leistung oder Waffenfrage, steht er sofort zur Verfügung.
DGS-Pistolen-Trainer Detlef Glenz hat die staatlich anerkannte Ausbildung zum Diplom-Trainer der Trainerakademie Köln e. V. erfolgreich abgeschlossen und erhielt bei der Abschiedsveranstaltung mit 36 weiteren Anwärtern sein Diplom.