DGS Sparte Dart mit Arbeitstagung
Christian Enk, Fotos: GSC Ludwigsburg
Datum: 27. März 2012
Sparte Dart wählte Kontinuität für die nächsten 2 Jahre
In Ludwigsburg, beim heimischen Gehörlosen Sportclub, trafen sich die Vertreter der Fachsparte Dart im DGS, um ihre jährliche Arbeitstagung abzuhalten und um eine neue Dartleitung zu wählen. Verbandsfachwart Christian Enk konnte dazu Lars Neuhaus, den neu gewählten Vizepräsident für Breitensport als Vertreter des Präsidiums vom Deutschen Gehörlosen-Sportverband begrüßen.
Tagungsteilnehmer der Sparte Dart
24 Delegierte aus 11 dartsporttreibenden Vereinen, sowie Vertreter von 5 Landessportverbänden nahmen an der Tagung teil und konnten sich ein Bild machen über die Tätigkeit und Kassenlage der Sparte des Jahres 2011. Die Revisoren bestätigten eine sehr ordentlich geführte und gesunde Kasse. Damit stand der Entlastung der Spartenleitung nichts mehr im Wege, die auch einstimmig ausgesprochen wurde.
Die Delegierten nahmen erleichtert zur Kenntnis, dass Christian Enk, der eigentlich das Amt des Fachwartes abgeben wollte, mit einigen Bedingungen doch wieder zur Verfügung stand. Einstimmig wurde Enk zum alten und neuen Verbandsfachwart wieder gewählt. Es gab Beifall und Erleichertung. Neuer Technischer Leiter wurde Volker Czuberny aus Schleswig. Marco Meger behielt die Ämter der Pass- und Kassenstelle.
Die neue Spartenleitung, v.l. Lars Neuhaus, DGS Präsidium, Marco Meger, Christian Enk, Volker Czuberny
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2012 werden im Juni im Rahmen des Deutschen Gehörlosen-Sportfestes ausgetragen. Die Einzel- und Doppelmeisterschaften 2012 finden am 5. und 6. Oktober in Ludwigsburg statt. Im kommenden Jahr soll es zum ersten Mal einen Dart – Bundesländerkampf geben. Ein Wunsch den viele Vereine schon lange hegten.
Unterstützt wird die Sparte Dart auch dieses Jahr von der Fa. NSM Löwen-Entertainment in Bingen, die wie schon seit Jahren die Dartautomaten kostenlos zur Verfügung stellt und somit für profihafte Bedingungen sorgt.