DGM Outdoor-Kartrennen
Birgit Radeke, DGS Sparte Motorsport
Datum: 26. Mai 2013
DGM Outdoor-Kartrennen in Bernsgrün / Thüringen
Endlich ist wieder Motorsportzeit. Im thüringischen Bernsgrün fand die Deutsche Outdoor Meisterschaft 2013 statt. Bei Regen und Kälte, mit extremen Temperaturstürzen hatten die 49 Teilnehmer der Meisterschaft zu kämpfen. Am Freitag noch angenehme 25 Grad, dem folgte der Samstag mit nur noch 7 Grad. Trotzdem konnte sich die DGS Motorsportsparte über eine rege Beteiligung freuen. Insgesamt 12 Vereine waren der Ausschreibung gefolgt. GTSV Essen, GSV Wuppertal, GAC München, GSV Bremen, GSC Frankenthal, GSG Stuttgart, HGVS Rosenheim, Berliner GSV, GSC Fürth, GSV Augsburg, GSV Heidelberg und GTSV Frankfurt schickten ihre Fahrer und Fahrerinnen nach Thüringen.
Vor dem eigentlichen Start musste eine 10minütige Qualifikation für die Startreihenfolge gefahren werden. Danach ging es für alle auf die 44 Runden der 800m langen Outdoorstrecke. Die Karts hatten alle 9 PS und wurden den Teilnehmern zugelost. Bei Regenrennen wurden Slick Reifen benutzt. Die Rennen wurden nach Gewichtsklassen aufgeteilt. Daraus ergaben sich 3 Herrengruppen a 13 Mann und 1 gemischte Damen- und Seniorengruppe. Nach vielen spannenden Runden ergaben sich nachfolgende Ergebnisse.
Die nächsten Motorsportveranstaltungen finden am 8. Juni 2013 in Collon/Irland mit der inoffiziellen Europameisterschaft und am 22. Juni 2013 in Gevelsberg mit der DGM Indoor Kartmeisterschaft statt.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner