Deaflympics - GER gegen TUR 0:0
Text: DGS Öffentlichkeitsarbeit, Fotos: Marc Weight
Datum: 27. Juli 2013
In einem temporeichen und taktisch geprägten Spiel trafen die ewigen Rivalen Deutschland und Türkei aufeinander und trennten sich mit 0:0. In der ersten Halbzeit hatte Kaya das 1:0 auf dem Fuß, doch der Ball ging an die Latte. Auch die Türken hatten eine glasklare Chance, die Torwart Bölker durch eine Glanzparade vereitelte. In der zweiten Halbzeit spielten die Türken sehr druckvoll und erst in der 27. Minute kamen die Deutschen zu ihrer ersten Chance.

Beide Teams haben in ihrer Gruppe nun 4 Punkte. Am 29.07. treffen die Deutschen auf den letzten Gruppengegner Irak, der heute Argentinien mit 2:0 schlug und 3 Punkt hat. Ein Unentschieden würde den Deutschen zum Einzug ins Viertelfinale genügen.
Ehrung an Marc Christ
Vor dem Spiel wurde Marc Christ vom Vertreter des Bundesministeriums des Innern, Herrn Stehl, für 25 Länderspiele geehrt.
Christian Bölker (GTSV Essen)
Benjamin Christ, Marc Christ, Fabian Trappe (GTSV Essen), Andreas Fischer (GSV Düsseldorf), Kevin und Robin Bayer, Firat Kaya (GSV Karslruhe), Klaus Heckenberger (GSV Augsburg), Denis Jukovskiy (GVIUS Ingolstadt) André Zapf (GSV Bamberg) Edris Saighani (GSKg Mannheim)