Deaflympics Fußball Männer GER - IRI
Text: DGS-Öffentlichkeitsarbeit, Fotos:Fernando Gutiérrez Juárez
Datum: 31. Juli 2013
Halbfinale erreicht!
GER vs IRI 0:0 (0:0/0:0/00:0) 6:5 n.E.
Die deutsche Nationalelf erreicht nach einem nervenzehrenden Spiel für alle gegen den Iran das Halbfinale.
Der Iran spielt hauptsächlich mit einem echten Spielmacher durch die Mitte. Der sollte mit einer „echten 6“ kaltgestellt werden. Ansonsten hieß die Traineranweisung, aus einer kompakten Defensive schnelle Konter zu fahren. In den ersten 15 Minuten gehörten die großen Torchancen den Deutschen. Das Kombinationsspiel lief flüssig bis vor das iranische Tor. Aber immer wieder zeigten die Deutschen Schwächen im Abschluss und der Spielaufbau wurde problematisch. Die Defensive blieb kompakt, den Iranern gelang es ebenso wenig, Chancen zu nutzen.
Das Spiel ging in die Verlängerung, die Situation blieb unverändert. Mit angehaltenem Atem sahen die Zuschauer ein Elf Meter Duell bis zum 5:5. Der sechste Schuss fiel durch Khazaei, Bölker hielt.
Nach diesem außerordentlichen Fußballkrimi stehen die Deutschen im Halbfinale gegen Russland.