Deaflympics Fußball Frauen Japan - Deutschland
Datum: 01. August 2013
5.Platz für DGS Frauen
JPN vs. GER 0:3 (0:0)
Am heutigen Tag musste für die Fußball Frauen ein Pflichtsieg her. Gegen Japan ging es nicht nur um den 5. Platz sondern auch darum, nicht endgültig das Gesicht zu verlieren. Die wendigen Asiatinnen waren lauf- und zweikampfstark. In der ersten Halbzeit versuchte Möller mit vielen Torschüssen aus der 2. Reihe ihr Bestes. Doch der Torerfolg blieb aus. Auf der Gegenseite kamen die Japanerinnen durch die Unsicherheiten in der deutschen Abwehr ebenfalls zu Torchancen, die sie nicht verwerten konnten.
Mit einem 0:0 gingen sie in die Halbzeitpause. In der Ansprache wurde die Laufbereitschaft bemängelt. Das Trainerinnen Duo schärfte den Spielerinnen ein, die Positionen bei Ballverlusten zu halten.
Erst in der 2. Halbzeit erzielte die jüngste deutsche Spielerin Karahan das 1:0 Führungstor für Deutschland. In der 70. Minute schaffte Broedner mit einer sehenswerten Bogenlampe das 2:0. Den Schlussstrich traf die eingewechselte Jegminat. In ihrem ersten Länderspiel erzielte sie ihren 1. Tor. Durch ihre Größe hatte sie den kleinen Japanerinnen gegenüber einen Vorteil und nutzte diese Chance.
Es ist das erste Mal, dass die deutsche Fußball Frauen aus einem internationalen Turnier ohne eine Medaille nach Hause fahren, jedoch können sie mit einem 3:0 Sieg im Kopf nach Hause fahren.
Kathleen Seifert bestritt in diesem Deaflympics ihr letztes Turnier und hängt ihre Fußballschuhe an den Nagel. Die Mannschaft verliert dadurch eine sehr spielstarke und erfahrene Zweikampfspielerin: “Das war ein trotz vergebener Torchancen ein gutes Spiel, in dem wir noch einmal zeigen konnte, was wir können. Mir fehlen im Monet die Worte, ich kann noch nicht glauben, dass das heute mein letzter internationaler Einsatz gewesen sein soll.“