Hohe Auszeichnung für Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg
Test: Gottfried Paulus, Fotos: Sportamt der Stadt Landshut
Datum: 13. Dezember 2013
Bei der Sportlerehrung der Stadt Landshut, welche alljährlich Anfang Dezember im schönen historischen Rathaus-Prunksaal durchgeführt wurde, stand erstmals eine gehörlose Sportlerin im Blickpunkt. Die Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg, vom Gehörlosen Sportverein Landshut erhielt die höchste Auszeichnung des Sports, welche die Stadt Landshut zu vergeben hat, nämlich den Silberbecher mit Urkunde verliehen.
von links: Oberbürgermeister Hans Rampf, Isabelle-Sophie Boberg, Michael Greis (Biathlon Olympiasieger 2006), Thomas Heilmeier, Leiter Sportamt Stadt Landshut
Isabelle Sophie Boberg errang bei den 22.Deaflympic in Sofia 3 Silbermedaillen in den Radsport-Wettbewerben und holte sich zudem zum zweiten Mal den Deutschen Meistertitel im Straßenrennen der Frauen.
Isabelle Sophie Boberg beim Eintrag ist goldene Sportbuch der Stadt Landshut
Eine besondere Bedeutung hat diese Auszeichnung, da sie in der regulären Kathegorie des Leistungssports vergeben wurde und nicht in der Kathegorie „Behinderte“ wie es bei verschiedenen anderen Institutionen gehandhabt wird.
Gruppenfoto
Der Gehörlosen Sportverein Landshut und darüber hinaus die deutsche Gehörlosen Sportgemeinschaft kann sich mit Isabelle-Sophie Boberg freuen und ist stolz auf diese Auszeichnung.