1954, 1974, 1990, 2014 – Der DGS gratuliert zum hochverdienten WM Titel!
Text: Anne Köster
Datum: 14. Juli 2014
„Weltmeister wird man nur, wenn man als Mannschaft agiert.“ Das waren Mats Hummels Worte nach dem Sieg über Argentinien im Finale der Fifa WM 2014. Und genau diese konsequente Mannschaftsleistung war am Ende auschlaggebend für den vierten Stern auf dem Trikot der Mannschaft des DFB.
Damit schrieb die Deutschlands Fußballkader Geschichte, der erste Titelgewinn einer europäischen Mannschaft auf südamerikanischem Boden und das zweifellos als das stärkstes Team im Turnier, das gestern im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro zwar nicht durchgehend sein bestes Spiel zeigte, aber immer wieder mit Spielkultur, Kraft und Siegermentalität überzeugte, in einem WM Finale bei dem die Fans aus Deutschland und der ganzen Welt bis zur 113. Minute den Atem anhielten.
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband gratuliert dem neuen Weltmeister 2014 ganz herzlich zu diesem hochverdienten Titelsieg und ist voller Respekt für diese Mannschaft, die es geschafft hat, mit Bescheidenheit, Disziplin und Spielfreude einen ganz besonderen Erfolg für ganz Deutschland zu erringen.