Ordentlicher Verbandstag des GSV Baden-Württemberg
Text und Foto: Gehörlosen-Sportverband Baden-Württemberg
Datum: 26. September 2014
am 20. September 2014 im Heinz-Micol-Zentrum in Heidelberg
Am Samstag, den 20.September 2014 fand um 10:15 Uhr der ordentliche Verbandstag des Gehörlosen Sportverbandes Baden-Württemberg im Heinz-Micol-Zentrum (Gehörlosenzentrum) in der Märzgasse 3 in Heidelberg statt. Thomas Kolbenschlag, 2.Vorsitzender vom ausrichtenden Gehörlosen-Sportverein Heidelberg, begrüßte die erschienenen Delegierten und das Präsidium.
Der Landesvorstand des GSV Baden-Württemberg
Danach eröffnete der Präsident Heinz Brandt den Verbandstag und hieß alle herzlich willkommen. Er hob in seinen verschiedenen Berichten besonders das erfolgreiche Abschneiden der 21 Teilnehmer aus Baden-Württemberg an den letzten Deaflympics in Sofia/Bulgarien hervor, wo die Sportler aus Baden-Württemberg insgesamt 12 Medaillen für Deutschland erkämpften. Es hat wieder viele Erfolge, der Sportler in verschiedenen Sportarten bei Gehörlosen Welt- und Europameisterschaften zwischen 2011 und 2014 gegeben. Wo wieder einige Gold-, Silber- und Bronzenmedaillen geholt wurden. Der geringe Mitgliederschwund der letzten Jahre scheint gestoppt zu sein. Jedoch fällt der leichte Rückgang in der Altersgruppe 27-60 Jahre auf, wo es eigentlich die meisten sportlichen Aktivitäten und Wettkämpfe gibt. Insbesondere hat sich der die Mitgliederzahl im Nachwuchs in der Altersgruppe 0-19 Jahre erweitert.
Der Schatzmeister Hartmut Kludt erläuterte die Kassenbilanzen und stellte sie den Delegierten dar. Der Prüfbericht von den 2 Kassenrevisoren ergab das die Kasse in Ordnung ist.
Johannes Bildhauer, 1 Vorsitzender des Gehörlosen-Sportverbandes Rheinland-Pfalz wurde von dem Verbandstag einstimmig zum Wahlleiter gewählt.
Das Präsidium stellt sich nach der Wahl, auf Wunsch des Präsidenten für die nächsten zwei Jahre, statt 4 Jahre, wie folgt zusammen:
Heinz Brandt als Präsident wiedergewählt
Präsident: Heinz Brandt, wiedergewählt
Vize-Präsident: Rainer Kühn, wiedergewählt
Schatzmeister; Hartmut Kludt, wiedergewählt
Schriftführer: Lars Wulf, neugewählt
Beirat-Baden: Bernhard Maier, wiedergewählt
Beirat-Württemberg: Volker Piesch, wiedergewählt
Jugendvertreter: vakant
1. Kassenprüfer: Thomas Kolbenschlag
2. Kassenprüfer: Joachim Waldmann
Ersatz-Kassenprüferin: Patricia Wahl
Nach den Tagesordnungspunkten Antrag und Verschiedenes erklärte der alte und neue Präsident Heinz Brandt den Verbandstag um 17.15 Uhr für beendet und wünschte allen eine gute Heimfahrt.