Handball News
Text: Peter Fiebiger,Vizepräsident ÖA Fotos: Peter Fiebiger
Datum: 26. Januar 2015
Der Vertrag ist perfekt v.l. Peter Fiebiger, Vizepräsident, Markus Wedler, Molten Repräsentant, Norbert Hensen, Handball-Fachwart
Molten Europe fördert die DGS Handballnationalmannschaft
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Katar das Achtelfinale erreicht und muss heute gegen Ägypten antreten. Nicht nur die gehörlosen Handballer fiebern natürlich mit und drücken der DHB Auswahl die Daumen für einen Sieg und ein Weiterkommen bei der WM.
2016 werden in Berlin die Handball-Europameisterschaften der Gehörlosen ausgetragen. Als Spitzenmannschaft in Europa und als Ausrichter haben die Gehörlosenhandballer nur ein großes Ziel, nämlich Europameister im eigenen Land zu werden.
Ein Ziel, dass nur mit besonderer Unterstützung erreicht werden kann. Daher ist der Deutsche Gehörlosen-Sportverband sehr froh, mit dem weltweit bekannten Unternehmen Molten Europe, einen Sponsoringvertrag abschließen zu können.
Nur noch eine Formsache, die Unterschrift
Molten Europe sichert der Handballsparte des DGS nicht nur Unterstützung bei der Lehrgangsarbeit der nächsten Jahre zu, wenn Bälle und Wachs bereitgestellt werden, denn der gesamte Kader kann sich auf die Heim-EM einspielen.
Nicht ganz unwichtig, denn Molten wird auch während der Europameisterschaft 2016 den offiziellen Spielball bereitstellen. Ein Ball, mit dem die DHB Auswahl in Katar schon viele Tore erzielen konnte.