1. Curling Testspiel
Bericht: Mike Schmauser, Fotos: Nicole Dresen
Datum: 02. September 2016
1. Testspiel Curling Bayernauswahl gegen die slowenische Nationalmannschaft (Hörend)
am 20. 08. 2016 in Füssen
Nach zwei Trainingseinheiten in der neuen Saison Anfang August, führten die Auswahlspieler des Bayerischen Gehörlosen-Sportverbandes ein Mixed-Testspiel gegen das slowenische Mixed (Hörend) durch. Die Slowenen werden in Kürze zur Curling Mixed WM nach Kasan/RUS fliegen.

Das BGS- Team hat sich mit einer sehr knappen Niederlage gegen die Hörenden aus Slowenien gut präsentiert und dabei Erfahrung gesammelt.
Leider war das Heim-Team nicht voll besetzt. Trotzdem war eine Weiterentwicklung seit dem vergangenen Jahr deutlich festzustellen.

Hauptziel für die Curler ist derzeit, durch weitere Turniere Taktik und Präzision zu verbessern um langfristig einen leistungsstarken Kader aufzubauen.