21. Deutsche Gehörlosen Beachvolleyball Meisterschaft
DGS-Beachvolleyball
Datum: 02. Juli 2018
Am 02.06.2018 fand in Unterschleißheim bei München die 21. Deutschen Gehörlosen Beachvolleyball Meisterschaft statt. Bei Sonnenschein und schwachen Wind spielten 8 Herrenteams und 6 Frauenteams aus ganz Deutschland.
Beachvolleyball-DM in München
Pünktlich um 9.45 Uhr begrüßte der technischer Leiter Maik Fischer und der Ausrichter Dieter Beckenbauer-Wenig die TeilnehmerInnen. Anschließend wurden die Spielparteien- und Gruppen ausgelost.
Bei der Senioren- und der Jugendmeisterschaft gab es zu wenige Anmeldungen, sodass sie ausfallen mussten. Dafür spielten einige Senioren bzw. Jugendlichen bei den Herren und Damen mit.
Auch dieses Jahr gab es keine Überraschungssieger. Max Pähler/Marko Sudy und Nelly/Peggy Steinbach konnten ihre Titel vom letzten Jahr verteidigen.
Bei den Damen spielten Jeder gegen Jeden. Bei den Herren gab es zwei Gruppen mit Halbfinale und einem kleinen Finale. Viele BeacherInnen haben eine Super-Leistung gezeigt und haben gute Platzierungen erreicht.
Zum Schluss gab es eine Siegerehrung und alle TeilnehmerInnen waren zufrieden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Vertreterin vom Landrat Kreis München Anette Ganssmüller-Maluche war zu Gast und begrüßte alle TeilnehmerInnen.
Es war wieder eine tolle sonnige Beachvolleyball Meisterschaft in Unterschleißheim mit super Anlagen, Zeltplatz und Verpflegung.
Ein herzliches Dankeschön auch an Dieter Beckenbauer-Wenig für die komplette Organisation!
Wir hoffen auf nächstes Jahr mit vielen Teilnehmern und neuen Gegnern.